Bewertung: Cordis Hong Kong, Club Studio

Bewertung: Cordis Hong Kong club studio view aussicht mongkok kowloon

Das Cordis (ehemals Langham Place) liegt direkt an der MTR-Station Mongkok. Mongkok ist ein Teil Kowloons und bereits sehr chinesisch geprägt. Das Cordis hingegen scheint ein Ruhepol in dieser hektischen Gegend.

Cordis

Das Cordis ist Teil eines großen Komplexes, der aus dem Hotel, einer Shopping Mall und einem Büro-Hochhaus besteht.

Das Hotel hieß bei Eröffnung Langham Place und wurde 2015 in Cordis umbenannt.

Lage

Die Lage ist top! Die MTR (Linien Tsuen Wan, Kwun Tong) erreichen wir trockenen Fußes, von hier kommen wir flugs nach Hong Kong Island.

Die Lage treibt uns geradezu in die umliegenden Straßen. Hier erhaschen wir einen Blick auf chinesisch geprägtes Leben, finden eine Vielzahl an Restaurants und Imbissbuden. Die Straßenmärkte erkunden wir ebenfalls von hier aus.

Check-In

Der Check-In verlief etwas holprig. Wir sind auf Straßenlevel (per Taxi) angekommen. Hier befindet sich ein kleiner Tresen. Der eigentliche Check-In folgt dann in der 4. Etage (hier ist auch der Übergang zu Shopping Mall und MTR). Da wir Club-Zugang gebucht haben, konnten wir dort einchecken.

Einmal oben angekommen, ist es sehr schön: Uns wurden direkt Getränke angeboten, die Stimmung ist easy und zuvorkommend.

Club Lounge

Die Club Lounge bietet ganztägig Essen und Getränke. Die Aussicht (36. Etage) auf das Häusermeer von Kowloon besticht vor allem in den Abendstunden.

Bewertung: Cordis Hong Kong club lounge champagne champagner

Das Frühstück ist eher süß gehalten. Tagsüber stehen uns immer Häppchen zur Verfügung und zum evening spread bekommen wir eine umfangreiche Auswahl an kalten und warmen Gerichten. Anti-alkoholische Getränke und Bier gibt es den ganzen Tag, Champagner und härtere Alkoholika werden abends angeboten.

Bewertung: Cordis Hong Kong club lounge sushi

Bewertung: Cordis Hong Kong club lounge
Wir können uns sowohl selbst bedienen als auch bedienen lassen. Je nach Gusto.

Frühstück

Zusätzlich zum Club können wir auch im Restaurant frühstücken. Der Speisesaal ist groß, eine ruhige Atmosphäre entsteht hier nicht. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist enorm und macht mächtig Spaß: Wir kombinieren indische Gerichte mit englischem Bacon und Bohnen, wir genießen unser Hong-Kong-Style-Frühstück (French Toast und Milk Tea) und lassen uns einen guten Espresso servieren.

Bewertung: Cordis Hong Kong breakfast frühstück

Bewertung: Cordis Hong Kong breakfast frühstück

Bewertung: Cordis Hong Kong breakfast frühstück
Hong Kong Style at it’s best

Club Studio

Die Studio-Zimmer sind stets an den „Enden“ des Gebäudes gelegen und bieten eine wahnsinnige Panorama-Aussicht. Die Einrichtung ist schon etwas old-school und hier und da ein bisschen abgegriffen. Dennoch wirken die Möbel durchaus gemütlich. Wir fühlen uns wohl im Studio.

Bewertung: Cordis Hong Kong club studio

Bewertung: Cordis Hong Kong club studio view aussicht mongkok kowloon
Aussicht aus der 38. Etage, Richtung Norden

Sehr nice, und mittlerweile Standard in Hong Kong, ist das Smartphone, das wir außerhalb des Hotels als mobilen Hot-Spot nutzen können.

Spa

Der Pool ist leider etwas verbaut. Er befindet sich zwar auf dem Dach (41. Etage), doch die Aussicht ist nicht leicht zu genießen. Der Architekt wird nicht auf dem Schirm gehabt haben, dass die Gäste vom Pool aus auf Kowloon blicken wollen.

Bewertung: Cordis Hong Kong swimming pool rooftop

Das Fitness-Center (unterhalb des Pools) ist ordentlich bestückt und bietet einen tollen Blick auf Hong Kong. Die Saunen sind an die jeweiligen Umkleiden angegliedert und daher geschlechter-getrennt.

Preise & Punkte

Da das Cordis zu einer kleinen Hotelkette gehört und deren Loyalitätsprogramm keine nennenswerten Vorteile bietet, buchen wir über hotels.com und sammeln Rewards: [Klick]

Fazit

Das Cordis besticht durch Top-Lage, gute Club Lounge und tolle Aussicht auf Kowloon. In nächster Zeit dürften die Zimmer ruhig renoviert werden.

Wir wollen diese spannende Umgebung erkunden und buchen das Cordis!

Exkurs: Buchung von (Luxus-) Hotels.
Exkurs: Das beste Hotel in Hong Kong buchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.