Etihad Guest: Änderungen

etihad guest New benefits on the horizon

Etihad ändert derzeit sehr viel. Nachdem die First-Class-Lounges nicht mehr so viel Service bieten, ist nun das Vielfliegerprogramm Etihad Guest an der Reihe.

Etihad Guest: Änderungen
Dauer Status

Die wesentlichste Änderung beinhaltet die Dauer des Status: Dieser ist ab dem 8.10. nur noch 1 Jahr gültig.

Falls Ihr Euren Status vor diesem Datum erlangt (habt), ist der Status noch so lange gültig, wie angegeben. Ich bin seit Februar 2017 Etihad Guest Silver und behalte diesen Status bis März 2019: Etihad Silver: Läuft.

Lounge Zugang

Ab 8.10. kommen wir mit Etihad Guest Gold (mit Economy-Flug) in Abu Dhabi nun auch in die richtige Etihad-Business-Class-Lounge in Terminal 3. Bislang kamen wir nur in die Al-Reem-Lounge: Bewertung: Etihad Lounge Abu Dhabi | Al Reem (T1).

Meilengutschrift

In der Buchungsklasse F (Business Class) gibt es nun 200% der Meilen, in J (First Class) 275% (jeweils +25 Prozentpunkte).

Meilen einlösen

Ab dem 15.1.18 gibt es folgende Änderungen:

  • Meilenwerte für Prämienflüge werden verändert
  • Meilenwerte für Upgrades werden steigen
    (zu diesen beiden Punkten gibt es noch keine genauen Informationen)
  • 50 USD Gebühr für Prämienflüge in Business- und First-Class
Fazit

Wesentlich ist natürlich der kürzere Zeitraum, um den Status zu erlangen und halten. Inwiefern sich die Kosten für Prämienflüge erhöhen, können wir leider nicht absehen.

Ansonsten sind die Änderungen bei Etihad Guest verhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.