Bewertung: Lily & Bloom, Tel Aviv

tel aviv lily and bloom boutique hotel tel aviv

Das Lily & Bloom ist ein klassisches Boutique-Hotel, das im Bauhaus-Stil arrangiert ist. Es liegt zentral in Tel Aviv und hält die ein oder andere Überraschung für uns bereit – und eine Liebesgeschichte.

Lily & Bloom

Miss Lily und Mister Bloom treffen sich in den Dreißiger Jahren. Diese (Liebes-) Geschichte können wir uns hier anschauen:


Lage

Vor allem bei Boutique-Hotels ist eins sehr wichtig: Lage, Lage, Lage.

In der Straße Lilienblum warten einige angesagte Clubs und Bars darauf, von uns entdeckt zu werden. Das „Künstler-Viertel“ Neve Tsedek [Info] schließt an die Straße an. Der Rothschild-Boulevard liegt gleich um die Ecke – auf dem Weg dorthin passieren wir eine Art Food-Mall [Rothschild Allenby Market]. Außerdem finden wir 20 Meter vom Lily & Bloom eine Drogerie, einen 24h Supermarkt und einen verdammt guten Falafel-Shop [Super Falafel].

Im Hotel hören wir noch gedämpft den Trubel der City, merken aber auch eine gewisse Ruhe.

Erlebnis

Der Begriff Boutique-Hotel ist ein sehr weit gefasster. Im konkreten Fall hält das Hotel folgendes für uns bereit:

  • Frühstück
  • Wunderschön gestaltete Lobby mit Restaurant (Lunch, kein Dinner)
  • Happy-Hour (18h-20h): Ein Glas Sekt/ Wein pro Person sowie Snacks kostenfrei
  • Dach-/ Sonnenterrasse
  • Wäsche-Service

Zudem finden wir bei Ankunft eine Flasche Wasser und vier kleine Fläschchen Softdrinks in der Minibar – kostenfrei.

Die Auswahl beim Frühstück empfinden wir als völlig ausreichend. Da wir ein jüdisches Frühstück vorfinden, gibt es keine Wurst (aber zum Beispiel Fisch). Die Qualität kann ebenso überzeugen.

tel aviv lily and bloom boutique hotel tel aviv
Sekt gibt es auch 🙂

Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich. Ich hatte vor Anreise hilfreichen Mail-Kontakt mit Katharina. Während des Aufenthalts haben sie stets aktiv ihre Hilfe angeboten. Das war Gold wert, als wir ohne unseren Koffer im Hotel ankamen [Flug Berlin – Tel Aviv].

Zum Vorabend des jüdischen Neujahrsfests erhalten wir Apfel und Honig. Wir freuen uns sehr über diese Überraschung , so können wir auf der Dachterrasse glicklich ins neue Jahr (5778) feiern.

tel aviv lily and bloom boutique hotel tel aviv

tel aviv lily and bloom boutique hotel tel aviv

Gebäude

Der sachkundige Leser möchte nun anmerken, dass es den Bauhaus-Stil als solchen eigentlich nicht gibt, sondern meist als International Style definiert wird.

Das Gebäude wurde außen und innen aufwändig rekonstruiert und sehr liebevoll gestaltet. Die Möbel sind authentisch und runden das Design ab. Die Dachterrasse, ebenso klassisches „Bauhaus“-Merkmal, lädt zum Verweilen und Socializing ein.

tel aviv lily and bloom boutique hotel tel aviv polaroid

tel aviv lily and bloom boutique hotel tel aviv

Punkte

Das Hotel arbeitet unabhängig. In solchen Fällen empfehle ich stets die Buchung über hotels.com. Hier sammeln wir Rewards Nächte – nach zehn Übernachtungen bekommen wir eine Nacht geschenkt.

Fazit

Haus, Mitarbeiter und Atmosphäre sind stimmig und passen perfekt zu dieser Stadt!

Das Lily & Bloom ist das Hotel für den Städtetrip in Tel Aviv – wir haben uns verliebt.

tel aviv lily and bloom boutique hotel tel aviv
Herrlicher Blick von der wunderschönen Dachterrasse
tel aviv lily and bloom boutique hotel tel aviv
Ich denke es geht um ein ‚building‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.