Bewertung: DB Lounge Köln Hbf, 1. Klasse

Bewertung: DB Lounge Köln Hbf, 1. Klasse

Die Deutsche Bahn (DB) hält an diversen Bahnhöfen eine Lounge vor. So auch am Kölner Hauptbahnhof – hier mit speziellem Bereich für die 1. Klasse.

DB Lounge Köln

Wir finden die Lounge nicht wie ausgeschildert im Reisezentrum.

Wir nehmen von der Eingangshalle die Rolltreppe hoch zu Gleis 1, passieren einen Wartebereich und finden die Lounge linkerhand.

Bewertung: DB Lounge Köln Hbf, 1. Klasse

1. Klasse

Innerhalb der Lounge halten wir uns links, um in diesen speziellen Bereich zu gelangen.

Am späten Nachmittag ist die Lounge gut besucht, dennoch werden wir hier umgehend bedient: Eine Suppe mit Weizen soll es sein. Später folgen noch Schwarzbrot-Schnittchen und Espresso.

Bewertung: DB Lounge Köln Hbf, 1. Klasse

Das WLAN arbeitet sehr fix, aber die rare Ausstattung mit Steckdosen nervt – nur an den schwarzen Säulen finden wir diese.

2. Klasse/ bahn.comfort

Der Bereich der 2. Klasse teilt sich auf zwei Räume auf. Den ersten finden wir direkt hinter dem Eingang, den weiteren (ruhigeren) rechts auf halbem Weg zu den Toiletten.

Hier zapfen wir unsere kalten (alkoholfreien) und warmen Getränke selbst.

Fazit

Butzi mag Bahnfahren, gerne entspannt er in den DB Lounges, noch lieber in den 1.-Klasse-Bereichen.

Natürlich vergleichen wir diese nicht mit Flughafen-Lounges, aber besser als ungemütliche Wartebereiche sind sie auf jeden Fall!

Weitere Informationen zum Lounge-Zugang und dem DB bahn.comfort-Status…

Bewertung: DB Lounge Köln Hbf, 1. Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.