Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf, Regency Suite

Hyatt Regency Budapest Postapalota Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen suite club

Es war mal wieder an der Zeit, in Düsseldorf einen Kurzurlaub einzulegen. Dafür gibt es stets gute Gründe – diesmal sogar zwei richtig gute: Wir mussten noch einmal in das Hyatt Regency und außerdem wollten wir uns durch ein Gin-Tasting kämpfen!

Hyatt Regency Düsseldorf

Das Hotel liegt im Düsseldorfer Medienhafen. Das Areal entwickelt sich stetig weiter, wirkt jung und trendig: Passt das Hyatt Regency hier hin?

Unser letzter Aufenthalt war leider von Pech und Pannen begleitet [Review Herbst 2016]. Als Entschädigung sollten wir beim nächsten Mal ein Upgrade in eine Suite erhalten.

Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen suite club
Hübscher Ausblick

Check-In

Beim letzten Mal noch Schwachstelle, entpuppt sich der Empfang diesmal als top eingespieltes Team: Weder Fragen noch Wünsche bleiben offen. Die Begleitung in die Suite nehmen wir gerne an.

Regency Suite View (#1304)

Die Suite ist ähnlich geschnitten wie beim letzten Mal. Der Eingangsbereich ist größer, das Wohnzimmer dafür etwas kleiner gehalten. Uns steht auch hier eine Gäste-Toilette zur Verfügung.

Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen suite club
Keine Suite ohne Geschenk…
Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen suite club
…Küchlein und Obst (nicht im Bild: Rotwein – im Bild: Schluppen)

Die Einrichtung befindet sich (weiterhin) in einem sehr guten Zustand. Das Badezimmer ist wunderschön, die Waschbecken (können wir sie so nennen?) würden wir am liebsten mitnehmen.

Der Ausblick auf Düsseldorf und den Medienhafen ist spitze! Morgens wecken uns die ersten Sonnenstrahlen und abends sehen wir den leuchtend orangen Ball im Westen untergehen.

Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen suite club
Auf Nachfrage: Espresso – und nicht nur Lungo. Das Zahnputzset muss ebenfalls extra geordert werden.

Spa

Der Fitnessraum ist übersichtlich gehalten, bietet dafür eine gute Sicht auf den Hafen.

Die Saunen (finnisch und Dampf) befinden sich im Keller. Leider gibt es keinen Kaltwassertrog, aber die Duschen befördern viel kaltes Wasser auf den erhitzten Körper. Der Whirlpool ist schick. Etwas unschön: Am Samstag Nachmittag kommt es zu einer Handtuch-Situation, während der es kurzzeitig keine großen Saunatücher gibt.

Range Rover

Ein hübsches, standesgemäßes Männerspielzeug hält das Hyatt Regency in petto: Einen Range Rover Sport HSE SDV8. Zugegeben: Die Burg Der Wagen gefällt auch Frauen 😉 Beim Concierge holen wir uns den Schlüssel ab [Link].

Check-Out

Den Check-Out nehmen wir im Club vor. Nach den Formalitäten genießen wir noch einen Kaffee, bevor wir gerne Auf Wiedersehen sagen.

Weitere Informationen zum Hyatt Regency Düsseldorf…

Club Lounge

Der Regency Club ist der schönste Hyatt-Club in Deutschland. So!

Sobald wir den Club betreten wandert unser Blick hin zur riesigen, bodentiefen Fensterfront und dann über die Dächer Düsseldorfs und der weiteren Umgebung. Das ist schon sehr imposant. Wir befinden uns immerhin ganz oben, in der 18. Etage – da kommen nicht viele Gebäude in Düsseldorf mit.

Nicht ganz unwichtig: Das Essensangebot. Frühstück und Evening spread müssen sich nicht verstecken. Natürlich finden wir morgens nicht ein vollständiges Frühstück vor, aber die Auswahl bedient sämtliche unserer süßen und herzhaften Gelüste. Auf Wunsch erhalten wir auch frisch zubereitete Eierspeisen – Rührei mit Blutwurst ist mein Favorit!

Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen suite club

Während tagsüber Kuchen und kleine Häppchen angeboten werden, können wir am Abend aus einer warmen Suppe und diversen kalten Salaten wählen. Die freundlichen Mitarbeiter des Clubs sind stets zur Stelle, wenn am Buffet nachgelegt werden muss und finden häufig genug sogar Zeit, die Gäste zu bedienen.

Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen suite club

Abends können wir zudem dem Alkohol fröhnen. Alt-/Bier, Sekt, weiße und rote Weine komplettieren dann das Getränke-Angebot. Schlüssel-Alt und Sekt ergeben eine harmonische Mischung.

Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen suite club

Übrigens auch sehr nice: Wir wohnen in der Suite, besitzen Club-Zugang und können die gesamte (!) Minibar leersaufen -trinken.

Gin-Tasting

Das Gin-Tasting findet in der Pebble’s Bar statt, diesem silbrigen Ei oberhalb des Restaurants. Innen wirkt es genauso spacig wie außen. Wir werden direkt mit einem Welcome Drink in Empfang genommen.

Das eigentliche Tasting besteht aus einem Vortrag zu der Historie des Getränks und natürlich der Verkostung fünf sehr verschiedener Gin. Nach der Stärkung mit finger food folgt ein zwangloses Beisammensein an der Bar – hier können wir aus vielen weiteren Gin-/Tonic-Variationen wählen und so viel trinken, wie wir mögen (oder aber: können).

Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen gin tasting

Nach rund zwei Stunden findet das Gin-Tasting ein heiteres Ende und wir können unseren Lieblings-Gin in einem kleinen Fläschchen mit nach Hause nehmen.

Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen suite club
Daumen hoch: Ferdinand Quitten Gin

Weitere Informationen zu den Gin-Tastings…

Punkte & Preise

Hyatt

Sofern wir bei Hyatt Punkte/ Nächte sammeln, um einen Status zu erreichen, lohnt die Buchung direkt bei Hyatt.
Buchen wir eine Cash-Rate, können wir diese upgraden:

  • 3.000 Punkte/ Nacht: Club-Zugang
  • 6.000 Punkte/ Nacht: Suite (inklusive Club)

Ich habe mich für die Option Points + Cash entschieden, da mein Upgrade auf’s Haus geht: Je Nacht zahle ich so 6.000 Punkte + 75 USD.

Erfreulicherweise fällt mein Aufenthalt mit der 1.000-Punkte-Promo zusammen [Link].

Hotels.com

Sammeln wir nicht bei Hyatt, dann empfehle ich die Buchung über Hotels.com. Dort erhalten wir nach zehn Nächten eine Nacht gratis: Hotels.com Rewards.

Fazit

Der Aufenthalt im Hyatt Regency Düsseldorf macht mächtig Spaß! Sämtliche Mitarbeiter sind zuvorkommend und top-motiviert. Das Hotel bleibt jung und frisch und passt so perfekt in den Medienhafen.

Bewertung: Hyatt Regency Düsseldorf medienhafen suite club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.