Motel One: beOne

Motel One: beOne programm loyalität vielschläfer

beOne – ein tolles Wortspiel. Der Claim kommt genauso so spaßbefreit daher: BE SMART. BE ONE.

beOne

Dann schauen wir uns das Loyalitätsprogramm von Motel One mal näher an:

Motel One

Die Hotels von Motel One sprießen gerade überall wie Unkraut aus dem Boden. So schlimm finde ich sie jedoch nicht 😉 Ich habe ein, zweimal in einem übernachtet und war durchaus zufrieden.

Wir wissen vorher, was uns erwartet – und werden nicht enttäuscht. Klingt simpel, doch das bekommen trotzdem manche Ketten nicht gelevelt.

beOne

Warum buchen wir nun direkt bei Motel One?

Gleich zur Registrierung bekommen wir etwas geschenkt. Das ist gut, das nehmen wir gerne mit:

Ihr Registrierungsvorteil:
1x leckeres Frühstück gratis – Unser Geschenk für Ihre Registrierung!

Prima! Reisen wir zu zweit, müssen wir wohl trotzdem ein weiteres Frühstück kaufen. Ab Registrierung haben wir übrigens drei Monate, um das Frühstück (nach einer Übernachtung) zu verspeisen.

Dauerhaft halten sich die Benefits deutlich im Rahmen:

Ihre dauerhaften Vorteile:
1x Welcome Water pro Aufenthalt und Zimmer kostenlos.
Book Smart. Einfach Daten eingeben, einloggen und los geht’s!
Sleep-In Sunday. Ihr kostenloser Late-Check-Out am Sonntag.

Ein Wasser. Je Aufenthalt. Das ist jetzt nicht so der Hammer. Sonntags können wir, nach Verfügbarkeit, bis 15 Uhr im Zimmer bleiben.

…und sonst so?

Preisvergleich

Motel One Bremen, 13.4. – 15.4.18

  • Motel One: 167 Euro
  • hotels.com: 167 Euro
Fazit

Bei beOne fragen wir uns zurecht: Wozu?

Das Programm bietet uns im Grunde keine Benefits. Die Buchung über hotels.com ist vorzuziehen, um schneller zu einer kostenfreien Bonus-Nacht zu kommen.

Das schreibe ich nicht: Gegebenenfalls können wir uns mit verschiedenen Mail-Adressen immer wieder neu registrieren, wenn uns das Frühstück so viel wert ist und wir es so geil finden.

Auch hier gilt: Buchung von (Luxus-) Hotels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.