Atlantic Lounge München Terminal 1: Bewertung

Iberia Plus: Meilen mit 45 % Bonus kaufen Cathay Pacific verkauft Zutritt zu Lounges manila vancouver melbourne Bewertung: Atlantic Lounge München Terminal 1 (Modul C, Ebene 03) Turkish Airlines star alliance qatar airways aeroflot air lingus egyptair condor ukraine international airways royal maroc

Wenn wir ab München mit Turkish Airlines nach Istanbul fliegen, müssen wir zu Terminal 1. Dort gibt es eine sehr überschaubare Anzahl an Lounges.
Fast alle Airlines mieten sich bei der Atlantic Lounge ein.

Atlantic Lounge München

Können wir hier in Ruhe auf unseren Flieger warten?

Lage

Von Terminal 1 starten meist kleinere Airlines – Lufthansa nutzt dieses Terminal nicht mehr, daher finden wir hier keine Lounge des Platzhirschs.

Die Atlantic Lounge liegt etwas versteckt, wir müssen mit dem Aufzug nach unten fahren (Modul C, Ebene 03).

Außer dieser Lounge gibt es in Terminal 1 noch die SkyTeam-Lounge Europa.

Zutritt

Wir kommen in diese Lounge, wenn wir mit Turkish Airlines fliegen. Auch Condor und Qatar nutzen diese Lounge, neben weiteren, kleineren Airlines (Aeroflot, Donavia, S7, UTair, …).

Mit dem Priority Pass kommen wir ebenso in die Lounge. Zur Not erkaufen wir uns den Zutritt vor Ort: 29Euro75 pro Person.


Access 1000 airport lounges

Ausstattung

Nachdem wir die Zutrittskontrolle passiert haben, stehen wir in einem sehr großen Raum. Am Ende befinden sich große Fenster, durch die wir wohl auf das Vorfeld schauen können.

Überall finden wir beige Ledersessel. Leider sind diese am Freitag Vormittag sehr gut gefüllt. Es fällt mir schwer, einen akzeptablen Sitzplatz zu finden. Auf halbem Weg zu den Toiletten (mit Duschen) gibt es noch einen weiteren Raum, in dem es ruhiger zugeht.

Das WLAN ist sehr langsam, ich verlasse mich auf mein mobiles Netz.

Essen & Trinken

Die „Frühstücksauswahl“ hat mich nicht überzeugt. Im Gegenteil: Ich war verstört. Ich habe einige Zeit gebraucht, um zu realisieren, dass dies tatsächlich das Frühstück sein sollte.

Bewertung: Atlantic Lounge München Terminal 1 (Modul C, Ebene 03) Turkish Airlines star alliance qatar airways aeroflot air lingus egyptair condor ukraine international airways royal maroc

Die Getränke-Auswahl ist ok.

Ein schneller Gin-Tonic ist zum Glück drin, um den schlechten Geschmack der Lounter runter zu spülen.

Bewertung: Atlantic Lounge München Terminal 1 (Modul C, Ebene 03) Turkish Airlines star alliance qatar airways aeroflot air lingus egyptair condor ukraine international airways royal maroc

Fazit

Wenn wir etwas Zeit mitbringen, dann sollten wir definitiv zum Terminal 2 fahren und eine der Lufthansa-Lounges aufsuchen.

In der Atlantic Lounge können wir duschen und etwas trinken – essen und ruhen sind hier kaum möglich!

Bewertung: Lufthansa Business Lounge Frankfurt A13

Trip Reviews

Flug Lufthansa, Münster – München
Lounge München Terminal 1, Atlantic
Flug Turkish, München – Istanbul
Hotel SuB Karaköy
Hotel Vault Karaköy, Penthouse Suite
Lounge Istanbul Atatürk, Turkish Airlines
Flug Turkish, Istanbul – München
Flug Lufthansa, München – Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.