Bewertung: 25hours Hotel The Circle in Köln

25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

Im Rheinland drückt die 25hours-Kette gerade mächtig auf die Tube.
In Düsseldorf und Kölle stehen die neuesten Hotels:
Das Tour und The Circle.

25hours Hotel The Circle in Köln am Rhein

Nachdem wir das 25hours in Düsseldorf unsicher gemacht haben, war letztes Wochenende das The Circle an der Reihe.

The Circle

The Circle befindet sich in der ursprünglichen Verwaltung des Gerling-Konzerns. Die Versicherung hat eine bewegte Geschichte in der Domstadt hinter sich: Der Taxifahrer erzählt uns von seiner Mutter, die dort gearbeitet hat und im Aufzug hören wir ein ums andere Mal Geschichten von ehemaligen Mitarbeitern.

25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

So ganz rund läuft es im The Circle noch nicht, aber was wollen wir von einem Hotel erwarten, das erst wenige Wochen geöffnet hat?

Weitere Informationen/ Buchung: 25hours Hotel The Circle

Zimmer: Large, Outer Circle

Die Zimmer liegen entweder im Inner oder Outer Cirle, das bringt die Bauweise so mit sich. Unser Large-Zimmer (#504) befindet sich im Outer Cirle. Wir können den Dom sehen.
Dat kütt in Kölle immer jot 😉

kölner dom bei nacht 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

Weshalb sich die Zimmer im Outer Circle dem Motto „Vergangenheit“ widmen, erschließt sich mir nicht. Das Hotel ist sonst sehr spacig unterwegs. Das Wählscheibentelefon hat gut in Das Tour gepasst – im The Circle wirkt es deplatziert. Ansonsten ist das Zimmer auf der Höhe der Zeit: Smart-TV, Bluetooth-Lautsprecher, Fußboden-Heizung im Bad. Fast schon ungewöhnlich: Wir duschen bei Tageslicht.

logitech ue ultimate ears boombox iphone bluetooth 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

fußbodenheizung bad warm feet 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

dusche tageslicht 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

Sauna/ Fitness

Gute Frage. Die Sauna war leider noch nicht in Betrieb.

Die Leihräder sehen schick aus und werden von vielen Gästen in Anspruch genommen. Wir haben uns am Abend einen der Mini geschnappt und sind etwas durch Köln gecruist. Im Hybrid-Countryman wird das Gewissen nicht so arg belastet.

NENI Köln/ Monkey Bar

Sowohl das Restaurant als auch die Bar werden von den Kölnern sehr gut angenommen – zu gut für den gemeinen Hotelgast. Wenn wir nicht mindestens zwei Wochen vorab reservieren, sind unsere Chancen hoch, dass wir außerhalb essen müssen.

Das Frühstücksbuffet wird von der Kellnerin als israelisch inspiriert angepriesen. Nach der ersten Begutachtung stutzen wir, da wir eben diesen israelischen Einfluss nicht erkennen können. Erst später macht uns ein weiterer Kellner – fast beiläufig – darauf aufmerksam, dass wir Shakshuka bestellen können. Es wird mit Pita serviert und schmeckt köstlich!

shakshuka 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

frühstück rheinisches sushi rollmops 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn
Rollmops = Rheinisches Sushi!?

Ansonsten finden wir die üblichen Klassiker auf dem Buffet wieder. Die Qualität ist durchweg hoch. Im Laufe des Morgens werden mehr und mehr Küchlein angerichtet.

Leider ist die Getränke-Situation nicht so doll gelöst. Wie im Das Tour können wir uns Filterkaffee, Wasser, Säfte und Sekt selbst einschenken. Das ist ok. Espresso und dergleichen bestellen wir bei den Kellnern. Leider liegt diese „Getränke-Station“ in einer Ecke, so dass sich Gäste und Kellner hier schnell stauen. Dass wir verhältnismäßig lange auf unsere Espressi warten, schieben wir auf das noch nicht eingespielte Team und den vollen Speisesaal.

samova tee auswahl saft säfte 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

neni 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

Der Raum, wir können ihn wohl als Saal bezeichnen, wirkt uninspiriert. Die Aussicht von hier oben ist toll, keine Frage, aber wir finden das Space-Motto des The Circle hier nicht wieder.

Am frühen Abend steppt in der Monkey Bar bereits der Bär. Sämtliche Plätze sind belegt. Der Laden ist uns zu voll.
Wat wellste maache!

monkey bar 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

Friesenviertel/ Kölner Ringe

In meiner Sturm-und-Drang-Phase war ich häufiger in Köln unterwegs. Damals bezahlten wir unsere Bier noch mit der Mark und Kohl war Kanzler.
Et bliev nix, wie et wor!

Tagsüber gehen wir ein paar Meter zur Ehrenstraße und shoppen dort in den Geschäften. Zwischendurch erholen wir uns in den hübschen Cafés. Über den Ring, im belgischen Viertel, gibt es ebenfalls tolle Boutiquen.

sartory säle festsäle 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

Abends und nachts wird es im Friesenviertel und den angrenzenden Kölner Ringen bunt. Und laut. Davon bekommen wir im 25hours nichts mit. Zum Glück. Wenn wir feierwütig sind, dann gehen wir hoch in die Monkey Bar oder treten zwei, drei Schritte aus dem The Circle und sind mittendrin im Tumult.

Preise & Punkte

Wir können zwar sämtliche 25hours Hotels direkt bei Accor buchen, haben hierdurch aber keine Status-Vorteile. Die 25hours sind (noch?) nicht im Le Club integriert.

Regulär werden Preise zwischen 100 und 120 Euro für ein einfaches Zimmer aufgerufen. Im August gibt es für die beiden rheinländischen 25hours ein tolles Opening Special: 89 Euro für ein einfaches Zimmer inklusive Frühstück.

Fazit 25hours Hotel The Circle in Köln

Leider ist das Motto des Hotels nicht eindeutig zu erkennen bzw. durchgezogen. Vor dem Gebäude und im Foyer werden wir auf die abgespacte Zukunft eingeschworen, auf dem Weg zu den verspiegelten Aufzügen grüßt uns ein Astronaut mit Hula-Hoop-Reifen. Leider verliert sich dieses Motto mehr und mehr.

aufzug elevator spiegel selfie lichtspiel lichtspiele iphone 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn

Sobald die Anlaufschwierigkeiten behoben sind und die Sauna heiße Luft produziert, finden wir im 25hours The Circle ein wirklich gutes Stadthotel.

Weitere Informationen/ Buchung: 25hours Hotel The Circle

Weitere 25hours Hotels

Bikini Berlin [Review]
Düsseldorf The Tour [Review]
Frankfurt by Levi’s [Impressionen]

//Das 25hours Hotel The Circle hat uns zu dem Aufenthalt eingeladen.
Nochmals Danke schön für diese freundliche Geste!

Der Text spiegelt meine Meinung wider und ist nicht vorgegeben.//

grundriss 504 25hours hotel the circle köln cologne accor accorhotels le club leclub deutschland germany kölle am rhinn
The Circle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.