Bewertung: Lufthansa CityLine Economy CRJ-900 München – Münster

Review: Flug LH2140 Lufthansa Cityline Economy Class Bombardier CRJ-900 Nachtflug München (MUC) Münster (FMO) exit row notausgang

Zum Abschluss meiner Istanbul-Reise bringt mich Lufthansa CityLine zurück nach Münster. Am späten Abend starten wir in München mit einer kleinen CRJ-900 der Lufthansa CityLine.

Lufthansa CityLine Economy CRJ-900

Die Maschine ist bis zum letzten Platz gefüllt – aber:
Können wir an Bord schlafen?

Umstieg München

Mein Umstieg in München ist mit gut einer Stunde arg knapp bemessen, ich muss mich sputen. Mein Turkish-Flug kommt pünktlich an. Die A321 verlassen wir allerdings per Bus. Das dauert. Am Terminal 2 muss ich erst einmal schauen, wie ich nun zu Terminal 1 komme.

Irgendwann habe ich Immigration und Security gefunden. Nach dem dritten Drogen-Abstrichtest darf ich dann doch passieren. Der Transfer-Bus zu T1 ist mittlerweile abgefahren. Ich warte.

In Terminal 1 hechte ich Richtung Abflug-Gate. Zum Glück hat meine Maschine der Lufthansa CityLine etwas Verspätung eingeflogen – ich wäre sonst zu spät dran.

Boarding

Mittlerweile bin ich etwas angeschwitzt. Also bitte ich die Lufthansa-Mitarbeiterin am Gate zu schauen, ob sie eine freie Reihe für mich hat. Zu erst wundert sie sich noch, dass Miles & More keinen Business-Sitz für mich hatte. Dann erkennt sie, dass die CRJ-900 bis auf den letzten Platz belegt ist.

Immerhin kann sie mir einen Platz am Notausgang anbieten. Der bietet immerhin mehr Sitzabstand als der Großteil der Business-Sitze. Et voilà.

Weitere Informationen und Sitzpläne für die Lufthansa Kurz- und Mittelstrecke…

Lufthansa CityLine Economy

Mit dem Bus geht es wieder zum Flieger. Da ich nur eine kleine Tasche bei mir habe, muss ich nicht der erste Passagier an Bord sein. Wie bereits geschrieben, ist dieser Nachtflug bestens besetzt.

Ich verstaue meine Tasche über mir und warte auf den Abflug. Langsam nüchtere ich aus. Das ist nach dem vielen Champagner zuvor [Review Turkish Business IST-MUC] und der kommenden Autofahrt auch ratsam.

Der Sitzabstand am Notausgang ist generös: So lässt es sich fliegen – und sogar etwas dösen. Nach ungefähr einer Stunde Flugzeit landen wir wohlbehalten in Münster.

Fazit Lufthansa CityLine Economy

Lufthansa CityLine hat viele der „kleinen“ Verbindungen von Lufthansa übernommen und führt Zubringerflüge durch. So wie auch dieser Flug.

Ähnlich wie in einem Linienbus fühlt sich der Komfort an – immerhin bekommen wir über den Wolken einen Snack (Pick Up?!) und Getränke.

Buchung Prämienflug

Meine vorigen Flüge habe ich in der Business verbracht. Ich habe mir online die Flüge rausgesucht, die ich bestenfalls mit Turkish fliegen konnte. Für die Rückflüge konnte ich jedoch keine vernünftige Kombination finden, sodass ich im Callcenter angerufen habe.

Dort konnte mir die Mitarbeiterin sehr gut weiterhelfen und empfahl mir die Kombination:
Istanbul – München: Business; München – Münster: Economy.
Bei der Meilenberechnung verhält sich das zwar wie ein Europa-Business-Flug, aber die Zeiten passten wesentlich besser als alles, was ich online finden konnte.

Trip Reviews

Flug Lufthansa, Münster – München
Lounge München Terminal 1, Atlantic
Flug Turkish, München – Istanbul
Hotel SuB Karaköy
Hotel Vault Karaköy, Penthouse Suite
Lounge Istanbul Atatürk, Turkish Airlines
Flug Turkish, Istanbul – München
Flug Lufthansa, München – Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.