Neuerungen in der Miles & More Flugprämientabelle

Neuerungen in der Miles & More Flugprämientabelle Bewertung: Lufthansa First Class von Frankfurt nach Hong Kong (LH 796) FRA HKG meilen upgrade business class first class

Welch unspektakulärer Titel für eine wahrlich hässliche Nachricht!
»Neuerungen in der Miles & More Flugprämientabelle« bedeutet nicht mehr oder weniger als eine Entwertung unserer Meilen.

Neuerungen in der Miles & More Flugprämientabelle

Kommt es für uns knüppeldick?

Das kommt natürlich ganz auf die Start- und Zielregion, zwischen denen wir bevorzugt fliegen, und die Lieblingsklasse (Eco, Biz, First) an.

Umsetzung »Neuerungen«

Das Gute zuerst: Wir haben Zeit! Die »Neuerungen« in der Miles & More Flugprämientabelle werden erst zum 09.05.2019 umgesetzt.

Wir können noch bis zum 08.05.2019 zu den aktuellen, günstigeren Werten buchen – auch Flüge, die erst später im Jahr starten!

Miles and More: Neuerungen

Economy

Die Meilenwerte bleiben häufig gleich, es gibt nur wenige Erhöhungen. Absolut geht es dann um 5.000 Meilen hoch, relativ ist das natürlich schon eine Menge (+17%).

Premium Economy

Immerhin: Hier bleiben die Meilenwerte unverändert.
Alle Regionen, Inland, Drei Regionen und Rund um die Welt behalten ihre Werte.

Die Einlösung für Premium/ Economy war bislang allerdings nie unsere liebste Wahl – und wird es nun auch nicht. Dafür sind die Zuzahlungen an Steuern und Gebühren einfach zu hoch!

Business

Meist fallen die Erhöhungen zwischen 4% und 7% aus.
Es gibt einige Awards, die sogar gleich bleiben, unter anderem die von mir so geliebte Business Class innerhalb Europas. Natürlich fliegen wir diese nicht mit Lufthansa sondern mit Turkish Airlines!

Bewertung: Turkish Airlines Business Class A321 München – Istanbul

First

Meist fallen die Erhöhungen zwischen 4% und 7% aus. Leider gibt es in der First keine Ausnahme: Alle Awards werden teurer! 

Der sehr angenehme First-Class-Fug von Europa nach Hong Kong steigt zum Beispiel von 105.000 auf 111.000 Meilen (+6.000 Meilen/ +6%).

Bewertung: Lufthansa First Class A380 Frankfurt – Hong Kong (LH 796)

Fazit Neuerungen in der Miles & More Flugprämientabelle

Wir wussten das dieser Tag kommt (kommen wird!). Glücklicherweise fallen die Erhöhung der Meilenwerte recht moderat aus. Wir haben nun genügend Zeit, unsere Flüge zu planen und bis Anfang Mai zu buchen.

Es ist gut zu wissen, dass Miles and More uns viel Zeit gibt, damit wir uns auf die »Neuerungen« einstellen können.

Weiterhin positiv: Es gibt nur eine Flugprämientabelle – ganz gleich ob wir mit Lufthansa oder anderen Airlines der Star Alliance fliegen.

Miles and More: Neuerungen

Tabelle Flugprämien bis 08.05.2019
Tabelle Flugprämien ab 09.05.2019

Lufthansa Holidays: Miles & More Meilen Sammeln + Einlösen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.