Holiday Inn Express 29 Palms: Besser nicht. Bewertung.

Holiday Inn Express & Suites Twentynine Palms 29 Palms Joshua Tree Nationalpark wohnzimmer

29 Palms liegt direkt nördlich des Joshua Tree Nationalparks.
Bei der Planung des Roadtrip erscheint es Sinn zu machen, dort zu übernachten.

Holiday Inn Express 29 Palms

Darum übernachten wir hier besser nicht…

29 Palms

Puh! Dieses Örtchen scheint auf Google Maps ganz schnuckelig zu sein. Die großen Ketten haben hier ihre einfachen Hotels bzw. Motels am Start.

Leider ist in diesem Ort sonst nicht mehr viel am Start. Viele Gebäude sind verrammelt, verlassen. Immerhin gibt es einen großen Supermarkt. Leider schlägt sich diese Exklusivität direkt auf die Preise nieder. Auf diesem Parkplatz finden wir eine einigermaßen vernünftige Möglichkeit zu essen: Burger King. Nicht wundern: Gegenüber liegt nicht nur ein Fairfield by Marriott sondern auch einer der vielen Trailer Parks.

Holiday Inn Express & Suites

Das Hotel liegt am Twentynine Palms Highway. Das ist auch erst mal die einzig große, gut asphalierte Straße. Gegenüber liegt ein Motel 6.

Das Holiday Inn Express ist in typischer Baukastenweise gebaut. Für die paar Euro können wir keinen besonderen Charme erwarten. Tun wir nicht. Aber irgendwie wirkt alles merkwürdig. Fies.

Der Check-In verläuft reibungslos und auch freundlich. Dank IHG Gold Status können wir uns zwei Getränke aus dem Kühlschrank in der Lobby nehmen. Hier gibt es auch 24/7 Kaffee und heißes Wasser für Tee.

Holiday Inn Express & Suites Twentynine Palms 29 Palms Joshua Tree Nationalpark business center

Zimmer #128

Unser Zimmer geht wo anders locker als Junior Suite durch. Allerdings ist es unnötigerweise verbaut. Im Eingangsbereich gibt es eine kleine Küche, daran schließt das Wohnzimmer an. Vom Schlafzimmer kommen wir in das Bad – das Waschbecken ist jedoch im Prinzip Teil des Schlafzimmers.

Holiday Inn Express & Suites Twentynine Palms 29 Palms Joshua Tree Nationalpark schlafzimmer

Holiday Inn Express & Suites Twentynine Palms 29 Palms Joshua Tree Nationalpark bad

Die Möbel wirken teils abgewohnt und vor allem sehr lustlos drapiert.

Vielleicht ist es eine nette Geste, dass unser Zimmer im Erdgeschoss ist. Wir hätten lieber ein Zimmer im 1. OG gewählt. 29 Palms scheint uns nicht der sicherste Ort der Staaten zu sein.

Frühstück

In den Holiday Inn Express ist das Frühstück immer kostenfreier Bestandteil der Übernachtung. Je nachdem wir abgestumpft wir sind, können wir hier sogar satt werden. Wir verzichten jedoch. Der Kaffee ist heiß.

Holiday Inn Express & Suites Twentynine Palms 29 Palms Joshua Tree Nationalpark frühstück breakfast

Holiday Inn Express & Suites Twentynine Palms 29 Palms Joshua Tree Nationalpark breakfast frühstück

Preise und Punkte

Ich habe das Holiday Inn Express anderen Ketten in 29 Palms vorgezogen, weil ich es mit Punkten gebucht habe. Dafür habe ich stolze 20.000 Punkte eingesetzt.

Für uns völlig unverständlich liegen die Cash-Preise locker über 100 Euro, meist sogar deutlich darüber.

Fazit Holiday Inn Express 29 Palms

Ganz ehrlich: Wenn wir können, sollten wir in 29 Palms keinen Zwischenstopp einlegen!

Wahrscheinlich kann das Holiday Inn Express gar nicht so viel dafür. Wir würden jedenfalls das nächste Mal entweder direkt nach Vegas durch- oder zurück nach Palm Springs fahren.

Bleiben wir doch in diesem Örtchen, können wir auch in das Motel 6. So viel schlimmer kann es dort auch nicht sein.

Hier buchen wir unser Hotel/ Motel für 29 Palms…

4 Gedanken zu „Holiday Inn Express 29 Palms: Besser nicht. Bewertung.“

  1. Wir waren vor paar Tagen auf unserem Roadtrip auch in Twentyninepalms und haben im recht einfachen aber sauberen Harmony Motel gewohnt, was auch von einigen U2-Fans extra angelaufen wird. „Unsicher“ haben wir uns in der Ecke nicht gefühlt…
    Bzgl Essen bekommt das „Rocky’s New York Style“ ne klare Empfehlung von uns, sehr leckere Pizza oder auch Spaghetti zu akzeptablen Preisen

    1. Danke für den Tipp!
      Das Rocky’s hätten wir uns auch gerne näher angeguckt. Leider hat es an zwei Tagen in der Woche geschlossen – an einem dieser Tage waren wir in 29 Palms 😉

  2. Also wir sind 2016 vom Motel 6 mit dreckigen Zimmern, vielen teils toten Insekten im Zimmer (und vielen in den Wänden die haben die ganze Zeit geraschelt) und Wasserdichten Plastikspannbettlaken auf den Betten ins Holiday Inn Express gegenüber „geflüchtet“, das war um Welten besser und angenehmer und wir haben bisher zwei Mal dort genächtigt. Die Preise in der Gegend sind relativ hoch, das Holiday Inn Express bietet aber doch einen ordentlichen Standard, den ich wieder buchen würde 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.