Error Fare | Neuseeland unter 600 Euro in Business Class

YHBU zeigt uns eine schöne Error Fare auf. Es geht mit Ethiopian Airlines und Singapore Airlines von Cairo (Ägypten) aus nach Auckland (Neuseeland). Für die Business Class werden gerade mal 560 Euro verlangt.

Errore Fare?

560 Euro in Business Class sind selbst für Kairoer Verhältnisse sehr, sehr günstig. Es kann also passieren, dass Ethiopian diese Flüge storniert.

Wer den Spaß mitmachen möchte, über Momondo wird der Preis abgebildet:

  • CAI – AKL (via ADD, SIN), 5.8. – 13.8., 616 Euro
  • CAI – AKL (via ADD, SIN), 6.8. – 13.8., 560 Euro

Interessant wird es, sofern hier storniert wird, nachdem die Tickets ausgestellt sind. Ihr solltet in jedem Fall Screenshots anfertigen!

Obacht

Dieser Flug hat so seine Tücken:

  • Es kann sein, dass die Flüge storniert werden
    • Daher buchen wir die Hotels stornierbar
    • Wir nehmen nicht unsere Großeltern mit
  • Kairo ist nicht der schönste und stressfreiste Flughafen der Welt
Gutschrift

Die Strecke von Kairo nach Auckland ist weit, die Entfernung beträgt (via ADD, SIN) 22.546 Meilen. Das ist gut für uns. Die Buchungsklassen sind jeweils D, wir erhalten somit bei SAS Eurobonus 200% der Meilen = 45.092 Meilen. Ab 45.000 Meilen erhalten wir den Gold-Status.

Das ist natürlich eine knappe Kiste, um auf Nummer sicher zu gehen, sollten wir Zu-/Abbringer auch mit Star Alliance fliegen, um notfalls noch ein paar Meilen zu sammeln.

Fazit

Natürlich ist der Preis zu gut. Aber was kümmert uns das? Dieser Preis wird uns angeboten und wir wollen nach Auckland: Also schlagen wir zu und fliegen in Business Class nach Neuseeland 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.