Bewertung: Holiday Inn Frankfurt Airport

Holiday Inn Frankfurt Airport flughafen zimmer bett

IHG betreibt in Frankfurt acht Hotels, darunter auch einige Holiday Inn. Vier Hotels besitzen gar den Zusatz Airport – doch nur eines ist wirklich in direkter Nähe zum Flughafen.

Holiday Inn Frankfurt Airport

Deshalb wählen wir dieses Hotel, wenn wir in Flughafen-Nähe übernachten…

Lage/ Anbindung

Das Holiday Inn Frankfurt Airport liegt in einem Neubaugebiet für Büros und Hotels, ganz in der Nähe des Flughafens.

Zu Fuß sind es vermutlich zehn bis fünfzehn Minuten, der Shuttle-Bus braucht gut fünf. Die Fahrt zum Hotel ist kostenfrei – zum Flughafen müssen wir vier Euro berappen.

Check-In

Der Check-In ist fix erledigt. Ich habe vorab mit 20.000 Punkten ein Zimmer gebucht. Als Willkommensgruß (Gold-Status) wähle ich zwischen 300 Punkten oder einem Getränke-Gutschein – und entscheide mich für ein köstliches Weizen an der Bar.

Holiday Inn Frankfurt Airport flughafen bar weizen weizenbier bier beer

Zimmer

Das Zimmer ist zweckmäßig. Es entspricht eher einem Holiday Inn Express: Es gibt einen Wasserkocher (für Kaffee/ Tee), die Minibar ist leer und Duschgel und Shampoo sind kombiniert in einer festinstallierten Tube.

Holiday Inn Frankfurt Airport flughafen wasserkocher

Holiday Inn Frankfurt Airport flughafen badezimmer
So etwas liebe ich ja… NICHT.

Immerhin: Klimaanlage und Bett bieten einen guten Schlaf-/ Komfort.

Holiday Inn Frankfurt Airport flughafen zimmer bett

Frühstück

Da mein Flieger früh startet und ich in der Lounge essen werde, entscheide ich mich gegen das Frühstück. Auf den ersten Blick scheint es reichhaltig bestückt zu sein.

Holiday Inn Frankfurt Airport flughafen frühstück

Check-Out/ Transfer

Da ich die Minibar gar nicht erst plündern konnte, verläuft auch der Check-Out sehr fix. Nur die vier Euro für den Transfer lasse ich auf die Rechnung setzen.

Der Shuttle-Bus kommt auf die Minute pünktlich und fährt uns stracks zum Flughafen.

Fazit

Das Holiday Inn Frankfurt Airport ist ein gutes Flughafen-Hotel. Es liegt ganz in der Nähe und bietet einen schnellen Transfer.

20.000 Punkte sind nicht zu viel für ein Hotel, das dem Gast auch nicht viel mehr bietet.

Falls wir uns von einem Hotel mehr versprechen, sollten wir in der City übernachten und einen frühen Zug zum Flughafen nutzen:

IHG Frankfurt City

Hyatt Frankfurt

Holiday Inn Frankfurt Airport flughafen frühstück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.