Sixt Glücksauto CCCC

sixt Glücksauto cccc auto Vermietung Autovermietung Mercedes Benz gla 220 d Premium GeländeFahrzeug national car rental emerald club executive status visa infinite

Kategorien bei Auto-Vermietern sind häufig nicht nachzuvollziehen. Sixt hat eine ganz besondere Kategorie: CCCC – das Glücksauto!

Sixt Glücksauto CCCC

Wir haben vorab absolut keine Idee, was für ein Auto wir bekommen. Butzi hatte seine helle Freude mit seinem…

Auch vorab in der App war nicht ersichtlich, welches Auto ich erhalten werde. Bei Abholung stellte mich die freundliche Dame vor die Wahl zwischen Opel Astra und VW Tiguan.

Ich bat sie nachzuschauen, ob sie nicht etwas Schickeres haben. Und siehe da, sie konnte mir einen Mercedes Benz GLA 220 d anbieten.

Der Mercedes Benz GLA 220 d ist ein Premium Geländewagen und fungiert als Premiumfahrzeug eigentlich in der Kategorie SFMR.

Das Glücksauto wird aus den Fahrzeugklassen zwischen Economy (E***) und Full Size (F***) ausgewählt. Preislich liegt es zwischen VW Polo (o.ä.) und Opel Astra (o.ä.):

Preislich liegt die neue Gruppe nämlich zwischen den Economy und Compact Gruppen ECMR und CDMR. Der Selbstbehalt, die Altersbeschränkung und die Preise für die Versicherungsleistungen entsprechen dabei denen der Compact-Gruppe.

Status hilft?!

Das Upgrade auf den GLA habe ich sicherlich auch erhalten, weil ich die Platinum Sixt Card besitze.

Dieser Status kommt zum einen mit der LBB airberlin Visa Card (die wir bitte nicht neu abschließen), zum anderen können wir einen bestehenden Status bei einem anderen Vermieter für einen Status Match nutzen [statusmatchter.com].

Fazit

Das Sixt Glücksauto CCCC ist eine feine Sache, wenn wir nicht festgelegt sind auf eine spezielle Fahrzeug-Kategorie (Kombi, Cabrio, …).

Preislich machen wir bei CCCC ohnehin nichts falsch, da es bei Sixt kaum günstiger geht. Leider bietet Sixt nicht durchgehend das Glücksauto an.

Mehr Informationen/ Buchung direkt bei Sixt…

sixt Glücksauto cccc auto Vermietung Autovermietung Mercedes Benz gla 220 d Premium GeländeFahrzeug gif

2 Gedanken zu „Sixt Glücksauto CCCC“

  1. Mir wurden drei Fahrzeuge angeboten.
    Opel Corsa
    C220 Kombi
    AUDI A8

    Das Problem nun, ich hab für 200€ reserviert und fragt mich, ob ich den A8 möchte und sagt mir dann, dass das Auto 700€ Kosten würde???

    Für die C-Klasse hätte ich auch einen Aufpreis zahlen müssen.

    Also wo ist der Sinn an der Sache, wenn man gefragt wird? A8 kann man ja vielleicht noch verstehen, aber warum muss ich für die C-Klasse einen Aufpreis zahlen?

    1. Hallo,
      das kann diverse Gründe haben.
      Die Ausstattung der C-Klasse ist mit Sicherheit hochwertiger als bei dem Corsa.
      Ein höherer Status bei Sixt kann natürlich auch helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.