IHG Crowne Plaza: Neues Design-Konzept

ihg crowne plaza neues new frisches fresh design americas amerika europe europa

Crowne Plaza ist so eine Marke, die mich so weit anspricht, dass ich ein Hotel in die engere Wahl nehme – nur, um dann doch ein anderes zu buchen. Die Hotels wirken bisweilen etwas angestaubt, die Zielrichtung nicht ganz klar.

IHG Crowne Plaza: Neues Design-Konzept

Nun erhält die Kette, die zu der InterContinental Hotels Group (IHG), gehört, ein frisches Design.

Weltweit gibt es mehr als 400 Hotels, mehr als 80 sollen noch folgen. In Amerika befinden sich rund 160 Hotels, in Europa rund 100, im Nahen Osten/ Afrika und China jeweils gut 80 Hotels. Insgesamt stellt die Kette knapp 115.000 Hotelzimmer.

Die neue Design-Offensive wird in den rund 100 europäischen Hotels Einzug halten. In Amerika ist das neue Design bereits eingeführt worden.

Kern-Elemente stellen Plaza WorkSpace und WorkLife Room dar:
Die Plaza WorkSpace liegt im offenen Bereich des Hotels und verbindet moderne, offen gestaltete Arbeitsplätze mit der Möglichkeit, Essen und Getränke zu konsumieren:

Co-working spaces with huddle spots and built-in touch screens will sit alongside food and drink options, with the aim of increasing dwell times, F&B revenue and generating non-guest spend.

Der WorkLife Room, das eigentliche Hotelzimmer, wird stärker in drei Bereiche unterteilt:

a calming environment designed with three distinct zones to support work, downtime and a better night’s sleep.

Einführung

Bevor das neue Design europaweit Einzug hält, werden drei Crowne-Plaza-Hotels zu Prototypen umgewandelt:

  • London – Heathrow [Link]
  • Paris – République [Link]
  • Hamburg – City Alster [Link]
Fazit

Die Verknüpfung von Arbeit und Freizeit ist in Mode gekommen. Das neue Design trägt dem Rechnung.

Crowne Plaza erhofft sich von dieser Ausrichtung zum einen, die needs of modern business travellers zu erfüllen und zum anderen, die Profitabilität der Hotels zu erhöhen.

Pressemitteilung: Bold new designs for Crowne Plaza Hotels & Resorts revealed

IHG Our Brands: Crowne Plaza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.