Manchmal ändern sich Reisepläne schneller als einem lieb ist. Bei dem Neujahrstrip war dies leider so. Die letzte Station München ließen wir ausfallen, der Kälteeinbruch (tagsüber max minus 5°C) erschien uns zu heftig.
Auf die kurzfristige Stornierung des Hotels Louis folgte eine leicht überhastete Buchung eines Hotels entlang der Route gen Heimat:
In Regensburg sollte es das Eurostars Park Hotel Maximilian sein. Die Lage am Rand der Fußgängerzone schien passend, um flugs die Stadt zu erkunden.
Vor Jahren waren wir in München im Eurostars Grand Central. Das gefiel uns sehr gut und so dachte ich mir nichts Böses bei der Buchung.
Ich sollte mich täuschen!
Das Hotel ist längst nicht auf aktuellem Standard: es riecht leicht muffig, eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, die Betten nicht sehr bequem, die Einrichtung von Möbel Porta… und sehr oldskool:
Es gibt sogar noch einen richtigen Zimmerschlüssel.
Das Frühstück war ebenfalls keine Offenbarung. Für die eine Nacht war das Hotel ok (freundlicher Service, schnelles Wlan). Nochmals bekommen mich dort jedoch keine zehn Pferde hin!
Immerhin habe ich über hotels.com gebucht. Nach zehn dort gebuchten Nächten gibt es eine kostenfreie Bonusnacht obendrauf.