airberlin reduziert dramatisch – Kurz- und Langstrecke betroffen

airberlin air berlin berlin tegel düsseldorf txl dus ab6453 ab6434

Bislang wussten wir, dass airberlin die Langstrecke sukzessive aufgeben muss, da der Eigentümer, eine Leasinggesellschaft, seine Flugzeuge (Airbus A330) zurückhaben möchte. Auch die Langstrecke von Düsseldorf aus ist nun betroffen. Mitte November starten hier die letzten Flieger.

Nun streicht airberlin auch die Kurzstrecke zu großen Teilen zusammen. Die Information hierzu kommt sehr kurzfristig (nach der Bundestagswahl): Bereits in drei Tagen werden viele Verbindungen nicht mehr bedient.

Die Liste des Grauens: Informationen über Flugstreichungen auf Kurz- und Langstrecken.

Ich habe es schon häufig erwähnt: Die Kommunikationspolitik ist eine Katastrophe. Gewiss, das Unternehmen befindet sich in schweren Turbulenzen, aber so sollte man seine (letzten) Kunden nicht behandeln. Wir können uns doch mit Anstand verabschieden!?

Dank an YHBU.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.