Europcar Upgrade: CDMR -> CWAR

Europcar Frühlingsangebot 2019: Bis zu 35 % Rabatt europcar privilege cwar seat leon Mietwagen kombi 150ps leoc110da diesel schwarz anmietung

Klasifizierungen bei Mietwagen sind mitunter kreativer als bei Hotelzimmern. Europcar nimmt sich hier keine Ausnahme:
Gibt es ein Upgrade von CDMR auf CWAR..?

Upgrade Game?

Butzi besitzt den Europcar Privilege Executive Status. Damit reißen wir keine Bäume aus. Es gibt ein einfaches Upgrade bei Verfügbarkeit. So sieht das dann aus…

Europcar erläutert den Code der Fahrzeuge anschaulich:

europcar privilege Mietwagen Klassifizierung cdmr cwar

Butzi hat CDMR gebucht:

  • C = Compact
  • D = 4- oder 5-Türer
  • M = Manuelle Schaltung
  • R = Benziner oder Diesel, mit Klimaanlage

… und CWAR erhalten:

  • C = Compact
  • W = Kombi
  • A = Automatik
  • R = Benziner oder Diesel, mit Klimaanlage

Gebucht war ein VW Golf 7 (CDMR). Das überreichte Fahrzeug war dann ein Seat Leon Diesel Kombi (CWAR) mit 150 PS.

Automatik, Tempomat und Abstandssensoren haben sehr zuverlässig gearbeitet und den Gebrauch der Bremse fast erübrigt. Selbst in der Stadt können wir uns darauf verlassen, dass der Seat sicher hinter dem vorausfahrenden Auto fährt bzw. zum Stehen kommt. Chapeau!

Europcar zum Bestpreis buchen…

europcar privilege cwar seat leon kombi diesel
Freihändig mit Tempomat – nicht nur langsam und nicht nur auf der Geraden…
Fazit Europcar Upgrade: CDMR -> CWAR

Ob ein Kombi bereits das Upgrade gegenüber einem 4-/5-Türer darstellt, bleibt jedem selbst überlassen. Die Motorisierung stellt ebenfalls einen entscheidenen Faktor dar – und die wird in den Codes kaum widergespiegelt.

Wir müssen uns ein Stück weit auf die Service-Orientierung des Personals verlassen, wenn sie uns ein Auto auf dem Hof übergeben.

PS: Mit dieser Anmietung habe ich mir übrigens ein kostenfreies Wochenende gesichert: Europcar Privilege: Kostenfreie Wochenend-Miete



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.