World of Hyatt: Punkte-Nächte zählen für Status

Bewertung: Grand Hyatt Hong Kong, Club Harbour King punkte-nächte zählen

World of Hyatt hat erst vor kurzem sein Statusprogramm komplett auf links gedreht. Langsam dreht man an einigen Stellschrauben. Nun hat man sich den Kriterien angenommen, welche Übernachtungen zum Erreichen eines Status zählen.

Punkte-Nächte zum Status

Bislang zählten bei World of Hyatt nur solche Nächte, die entweder komplett Cash gezahlt wurden oder mittels Punkte + Cash. Ab 2018 zählen auch reine Punkte-Nächte zum Erreichen eines Status.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich viele Gäste von Hyatt betrifft, da meines Erachtens die Option Punkte + Cash meist lukrativer wirkt.

Im gleichen Zug hat World of Hyatt die Gültigkeit einiger Gutscheine für kostenfreie Übernachtungen erhöht (von 120 auf 180 Tage). Diese zählen natürlich ebenso zu den Punkte-Nächten, die nun etwas wertvoller geworden sind.

Fazit

Falls uns zum Ende des Jahres noch wenige Nächte fehlen, um den nächsten Status zu erreichen, mag eine Punkte-Nacht nun eine Option sein, ohne Geld-Einsatz diesen Status zu erreichen.

Einführung: World of Hyatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.