In Los Angeles starten wir unseren Roadtrip, der uns durch den Westen der Staaten führt.
Das perfekte Motel für den Start ist The Tangerine!
The Tangerine Motel
Das Motel bietet mehr als nur Sauberkeit – und selbst damit schon mehr als viele andere…
Lage
Das Motel liegt im nördlichen Teil der Megacity. Die großen Filmstudions (Disney, Universal, Warner, …) sind sehr nah und auch der Griffith Park mit dem weltberühmten Hollywood Sign ist direkt um die Ecke.
Warum sollten wir nach einem Langstreckenflug also durch halb LA fahren? Weil wir in der Nähe viele gute Einkaufsmöglichkeiten finden, um uns für unseren Roadtrip zu wappnen: Walmart und ein toller Whole Foods Market sind nur wenige Beispiele.
Wir sind von hier aus kurz zum Petersen Automotive Museum gefahren. Abends haben wir eine schöne Route gewählt, um von Norden her durch die Berge zum Pacific Coast Highway (PCH) zu cruisen und bei Sonnenuntergang im Neptune’s Net zu essen. Klingt kitschig – ist aber geil!
Motel und Parkplatz
The Tangerine ist nicht zu übersehen, die orange Farbe sticht sofort ins Auge. Es gibt ein paar Pflanzen-Arrangements und die Anlage scheint auf den ersten Blick sehr gepflegt. Auf den zweiten auch. Im Innenhof gibt es ein paar Parkplätze, hinter dem Motel noch mehr.
In LA nicht uninteressant: Das Parken ist im Preis inklusive. Bei vielen Airporthotels zahlen wir dafür locker 45 USD/ Nacht.
Der Check-In geht ganz schnell von statten, da unsere Daten durch die Buchung über hotels.com bereits hinterlegt sind. Dann geht es auch schon hoch in unser Zimmer.
Neben dem Pool finden wir den Eiswürfel-Generator, mit dem wir die Getränke und Snacks in unserer Kühlbox länger frisch halten.
In der Lobby können wir uns den ganzen Tag kostenfrei Kaffee und Tee zubereiten. Morgens gibt es süße Teilchen von einer benachbarten Bäckerei.
Zimmer
Das Zimmer ist eher zweckmäßig eingerichtet. Alles was wir brauchen, ist vorhanden. Es ist jedoch eher dunkel, da das Fenster klein ist und wir ohnehin die Vorhänge (zum Innenhof) meist halb geschlossen haben.
Die Klimaanlage kühlt sehr gut, ist dafür aber auch sehr laut. Im Kühlschrank können wir unsere Getränke gut unterbekommen.
Die Badartikel sind definitiv über dem üblichen Motel-Standard.
Pool
Der Pool ist Teil des Innenhofs und zur Straße sichtgeschützt. Während unseres Aufenthalts ist es zwar sehr heiß, trotzdem ist der Pool beheizt. Zum Sonnenbaden und Planschen reicht es 🙂

Fazit The Tangerine Motel
Für den Start unseres Roadtrips finden wir The Tangerine richtig gut!
In der Nähe besorgen wir uns alles was wir benötigen und nach einer kurzen Stippvisite in Los Angeles kommen wir von hier aus ratz fatz Richtung Osten (Palm Springs, Las Vegas) und/oder Norden.
Jetzt: The Tangerine zum super Preis auf hotels.com buchen…