Bewertung: Holiday Inn Express Essen

holiday inn express essen

Das Holiday Inn Express liegt sehr zentral in Essen. Von außen wirkt es recht modern mit roter Klinkerfassade.

Lage

Die Lage ist das Top-Argument für dieses Hotel: Von hier aus sind wir in kürzester Zeit in der Essener City (Limbecker Platz). Auf dem kurzen Weg dorthin passieren wir das Colosseum und ein Cinemaxx – und einen Ikea 😉

Ausstattung

Das Holiday Inn Express ist kein Hotel in dem wir alt werden. Dafür bietet es einfach: Nichts.

Das einzige Feature ist wohl die schlicht gehaltene Bar, die am Samstagabend von der selben Dame bedient wird, die auch die Rezeption schmeißt. Die beiden Tische neben dem Bürgersteig müssen die angepriesene „Sonnenterrasse“ darstellen – immerhin ist hier kaum Autoverkehr.

Holiday Inn express essen business
Business-Ecke…
Check-In

Ich habe das Hotel mit Skywards-Meilen gebucht (Wir buchen mit Skywards ein Hotel). Ich war ein bisschen gespannt, ob das funktioniert. Es funktioniert.

Ich konnte sogar vor Ort meine IHG-Nummer zu der Buchung hinzufügen und hatte danach die Wahl zwischen 200 Punkten oder einem Getränke-Gutschein (Gold Status). Ich habe mich für letzteres entschieden. Am Abend haben wir so Weizenbier und Rotwein auf’s Haus bekommen. Prost!

Holiday Inn express essen

Zimmer

Das Zimmer ging nach vorne raus. Die Größe ist für ein Holiday Inn Express völlig in Ordnung. Die Einrichtung ist zweckmäßig.

Leider war das Zimmer bei Ankunft sehr warm – und zu allem Überfluss pustete die „regulierbare Klimaanlage“ nur lauwarme Luft in den Raum. Vor allem in der Nacht war es sehr unangenehm!

Holiday Inn express essen

Holiday Inn express essen

Frühstück

Natürlich dürfen wir hier nicht viel erwarten. Es gibt Brot, Brötchen, Croissant und sogar Kuchen. Eine kleine Auswahl an Aufschnitt und Aufstrich gibt es ebenso. Der Kaffee wird selbst gezapft. Die Qualität ist ok. Schön: Die hartgekochten Eier kommen aus Freilandhaltung.

Fazit

Hier übernachten wir wegen der zentralen Lage in Essen. Würde die Klimaanlage funktionieren, wäre das Holiday Inn Express gut und günstig.

Ein Gedanke zu „Bewertung: Holiday Inn Express Essen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.