Travel Ban | Edition Qatar

Wir haben zuletzt viele Angebote von Qatar Airways gesehen. Einige dieser Angebote starten/enden in Ägypten. Das dürfte nun komplizierter werden.

Travel Ban

Folgende Staaten schränken die Beziehungen zu Qatar ein: Ägypten, Bahrain, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate (u.a. Abu Dhabi und Dubai).

Zu den Einschränkungen gehören wohl Kappung der Verkehrsverbindungen und auch Grenzschließungen.

Es bleibt abzuwarten, ob die Einschränkungen tatsächlich so weitreichend sein werden. Etihad (als Staatsairline von Abu Dhabi) hat den Flugbetrieb nach Doha vorläufig eingestellt.

Fazit

Es zeigt jedoch, dass Reisende stets auch die politische Situation der (selbst) gewählten Transit-Länder im Auge behalten sollten.

Dank an Tagesschau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.