Würde ich hier mitfliegen wollen??? AB7001 / QZ535

ab7001 qz535 airberlin air asia air berlin mia dus miami düsseldorf

Zwei Flüge, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich gerne an Bord gewesen wäre: airberlin Miami – Düsseldorf (AB7001) und Air Asia Perth – Bali (QZ535).

AB7001

Der Abschiedsflug von airberlin ging von Miami (MIA) nach Düsseldorf (DUS). In Miami wurde die Maschine von der Feuerwehr „verabschiedet“ – so etwas gibt es normalerweise nur, wenn Verbindungen neu aufgenommen werden. Eine schöne Geste (auf dem Video sehen wir nur die Ankunft):

Ob jedoch das Flugmanöver in Düsseldorf sein musste? Hier hat der Pilot eine Ehrenrunde gedreht – knapp über dem Flughafen und mit ausgefahrenem Fahrwerk:

QZ535

Sehr, sehr unschön war wohl dieser Flug mit dem asiatischen Billigflieger Air Asia. Während eines rapiden Sinkflugs (von 10.000m auf 3.000m) verstärkte die Crew wohl den „Abwärtstrend“ bei den Fluggästen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.