Weitere Holiday Inn werden kurzfristig Leonardo-Hotels

holiday inn düsseldorf airport dus flughafen ratingen ihg hi leonardo hotel

Hotels werden ab und an umfirmiert: Dann wird zum Beispiel aus einem Swissotel ein Crowne Plaza [Link].
Vor ein paar Jahren hat die Leonardo-Gruppe bereits eine Betreibergesellschaft übernommen und diverse Hotels umfirmiert.

Leonardo Übernahme

Nun werden weitere deutsche Holiday Inn zu Leonardo-Hotels umfirmiert! Diese Hotels…

…waren vormals bei der IHG-Kette:

  • Holiday Inn Düsseldorf City Centre-Königsallee
  • Holiday Inn Düsseldorf
  • Holiday Inn Köln – Am Stadtwald
  • Holiday Inn Köln-Bonn Airport
  • Holiday Inn Heidelberg
  • Holiday Inn Hannover Airport
  • Holiday Inn Aachen
  • Holiday Inn Mannheim City Centre
  • Holiday Inn Munich
  • Holiday Inn Düsseldorf Airport-Ratingen
  • Holiday Inn Frankfurt Airport North
  • Holiday Inn Frankfurt City-South Conference Centre
  • Holiday Inn Heidelberg-Walldorf
  • Holiday Inn Mönchengladbach
  • Holiday Inn Wolfsburg City Center

Einige dieser Holiday Inn sind bereits seit der genannten Übernahme (2013) bei Leonardo, andere werden nun kurzfristig (1.4.18) umfirmiert.

Die Mehrzahl der Hotels sind nicht unbedingt klassische Hotel-Schönheiten. Im September war ich noch im Holiday Inn Düsseldorf Airport-Ratingen: Review.

Einschätzung

Häufig genug geschehen diese Umfirmierungen sehr schnell. Dabei kommt es vor, dass wir ein Hotel buchen und dieses in der Zwischenzeit zu einer anderen Kette wechselt. Das ist für uns als Kunden sehr ärgerlich, wenn wir das Hotel gebucht haben, weil wir dort Status-Vorteile genießen wollen. Das böse Erwachen kommt meist sogar erst im Hotel, wenn wir die erwartete Kette nicht vorfinden.

Leonardo: Startschuss Übernahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.