Günstig im Winter-Sportort Mammoth Lakes: Motel 6 – Bewertung

motel 6 mammoth lakes usa california kalifornien ca 93546

Ein Motel 6 finden wir in Amerika in jedem Dorf. Meist lässt die Qualität dieser Motels sehr zu wünschen übrig.
Doch nicht so in Mammoth Lakes: In dem kalifornischen Winter-Sportort finden wir ein richtig angenehmes Motel 6!

Motel 6 Mammoth Lakes

Lieber hier als wo anders…

…übernachten wir in einem Motel 6.

Motel 6

Die Kette betreibt fast 1.500 Motels in den USA und Kanada. In den gr0ßen Städten gibt es häufig sogar mehr als nur ein Motel 6.

Die Zeiten in denen wir nur 6 US-Dollar je Nacht zahlen mussten sind lange vorbei. Da die Preise meist aber immer noch am unteren Ende angesiedelt sind, dürfen wir hier nicht zu viel erwarten. Wir haben auf unserem Roadtrip schon sehr schäbbige Motel 6 gesehen!

Mammoth Lakes

Mammoth Lakes ist im Winter ein überaus populärer Ort. In der Nähe gibt es sogar heiße Quellen.

Es gibt einen sehr kleinen Flughafen: Mammoth Yosemite Airport [MMH], dieser wird allerdings kaum noch genutzt. Meist kommen die Gäste mit dem Auto.

Je näher es dem Winter zugeht, um so höher steigen die Hotel- und Motelpreise.

Viele Touristen auf einem Roadtrip kennen Mammoth Lakes. Es ist eine der letzten Städte vor (von Vegas kommend) bzw. nach dem Yosemite National Park.

Motel 6 Mammoth Lakes

Wir kennen dieses Motel: Es war vor Jahren schon einmal unser Quartier für eine Nacht. Daher wählen wir es erneut. Wir werden wieder nicht enttäuscht.

Natürlich erwarten wir keine Wunder. Der Empfang ist sehr freundlich. Kaffee und Eiswürfelwerfer gibt es direkt neben dem Empfang, morgens auch etwas ähnliches wie Frühstück. Wir werden darauf hingewiesen, kein Essen im Auto zu lassen: Ein Bär könnte es sonst als Einladung verstehen, das Auto „zu öffnen“.

Das Zimmer ist eines der besseren und besitzt sowohl einen Kühlschrank als auch eine Mikrowelle. Es ist sauber.

Für eine Übernachtung eignet sich das Motel aufgrund seiner Lage:
Es liegt direkt am Ortseingang und in nächster Nähe gibt es ein paar Supermärkte und Bars.

Preise und Punkte

Der Mitarbeiter ist recht erstaunt, dass ich das Motel für so eine niedrige Rate gebucht habe – dass habe er noch nie gesehen.

Ich habe das Motel 6 zuerst für 105 Euro gebucht. Mammoth Lakes ist teuer, das wissen wir nun. Im Laufe der Zeit habe ich die Preise fortwährend gecheckt – und siehe da: Nach einiger Zeit sank der Preis auf 85 Euro.

Das Motel 6 Mammoth Lakes buchen wir auf hotels.com. So sammeln wir Bonusnächte, um nach 10 Nächten eine kostenfreie Nacht zu erhalten!

Fazit Motel 6 Mammoth Lakes

Wir mögen dieses Motel 6 und können es locker weiterempfehlen!

Es liegt perfekt auf dem Weg zum/ vom Yosemite und bietet für ein Motel einen guten Komfort. Die Lage ist ebenfalls top.

Holiday Inn Express Pahrump: Das Tor zum Death Valley? Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert