Riga Primeclass Business Lounge: Bewertung

Riga Primeclass Business Lounge RIX priority pass airbaltic lufthansa

Die Primeclass Business Lounge in Riga (RIX) ist erstaunlich hübsch und absolut sehenswert!

Riga Primeclass Business Lounge

Kommst Du rein – guckst Du raus…

Riga Primeclass Business Lounge RIX priority pass airbaltic lufthansa eingang entry

…trifft es in diesem Fall auf den Punkt: Die Lounge öffnet sich über die gesamte Länge zum Rollfeld hin und gibt uns tolle Blicke auf die Flugzeuge.

» Weitere Informationen zu der Primeclass Business Lounge «

Nach meinem Flug mit einer Air Baltic Dash 8Q-400 von Stockholm nach Riga, bin ich einigermaßen froh über ein paar ruhige Stunden in der Primeclass Business Lounge.

Die Lounge ist gut ausgeschildert. Sie wird von zahlreichen Airlines (zum Beispiel Aeroflot, Finnair, Lufthansa, Turkish und natürlich auch Air Baltic) und weiteren Programmen (Priority Pass, Diners, …) genutzt. Ich erhalte mit meiner AmEx Platinum mit Priority Pass Zutritt.

Am Nachmittag ist die Lounge ordentlich besucht. Ich finde allerdings ohne Mühe einen kleinen Tisch für mich alleine. Das Design der Möbel gefällt mir, die Sessel sind sehr bequem.

Riga Primeclass Business Lounge RIX priority pass airbaltic lufthansa buffet

Riga Primeclass Business Lounge RIX priority pass airbaltic lufthansa buffet

Sowohl an der Bar als auch am Buffet gilt Self Service. Haben wir eine Frage oder ein Problem helfen die freundlichen MitarbeiterInnen fix weiter. Das Buffet besteht aus zwei warmen Gerichten und allerlei Backwaren, Gemüse und Aufschnitt. Das Essen wird stets aufgefüllt und die Qualität ist vernünftig.

Es gibt diverse harte Alkoholika und einige Weine, Bier können wir frisch zapfen. Die Kaffeevollautomaten machen vorzüglichen Kaffee und Espresso!

Riga Primeclass Business Lounge RIX priority pass airbaltic lufthansa bar

Außerdem können wir in dieser Lounge auch duschen. Die Toiletten und die Duschen sind in einem tadellosen Zustand.

Riga Primeclass Business Lounge RIX priority pass airbaltic lufthansa aussicht view

Auszeichnung

Für das Jahr 2018 wurde die Primeclass Business Lounge als beste europäische Priority Pass Lounge ausgezeichnet:

Global Airport Lounge of the Year Winners!

Fazit Riga Primeclass Business Lounge

Die Business Lounge in Riga ist eine feine Sache!

Wir können uns hier in Ruhe stärken und gleichzeitig das (gar nicht so) hektische Treiben am Airport verfolgen.

» Weitere Informationen zu der Primeclass Business Lounge «

Meine Erfahrung mit dem Airbus 220 von Air Baltic

Riga Primeclass Business Lounge RIX priority pass airbaltic lufthansa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.