Lufthansa SEN Senator Lounge München: Bewertung

lufthansa senator lounge münchen muc terminal 2 satellitengebäude

Ein wunderschöner Sonntag Nachmittag in der Lufthansa SEN Senator Lounge in München [MUC].

Lufthansa Senator Lounge München

Das erhalten wir – und das nicht.

In eine SEN Senator Lounge kommen wir auf zwei klassische Wege:

  • Lufthansa/ Star Alliance First Class Flug
  • Miles and More HON/ SEN Status

…und dann gibt es noch die American Express Platinum Card. Besitzen wir diese, reicht uns in Frankfurt und München:

  • Lufthansa Business Class Flug

» Weitere Informationen zu Lufthansa Lounges «

Die letztere Option hat mich in die Senator Lounge im Satellitengebäude des Terminals 2 gebracht.

lufthansa senator lounge münchen muc terminal 2 satellitengebäude

Der Empfang fällt sehr freundlich aus. Meine Tasche schließe ich in einen der vielen Spinde.

lufthansa senator lounge münchen muc terminal 2 satellitengebäude

Duschen

Ich erkundige mich nach den Duschen. Ich kann sofort eine nutzen. Die Duschen sind geräumig, hell und sauber. Duschgel und Shampoo sind von L’Occitane. Leider gibt es kein Deo.

Essen/ Getränke

Das Buffet ist groß und gut gefüllt. Leere Schalen gibt es eigentlich nicht. Wir haben die Wahl zwischen:

  • Steinpilzcremesuppe
  • Rinderbrühe
  • Argentinisches Rindfleischragout
  • Kartoffel-Broccoli Gratin
  • Leberkäse/ Kartoffelsalat
  • Orangenhähnchen

Zusätzlich haben wir eine schöne Auswahl an Käse, Wurst und diversen Desserts.

lufthansa senator lounge münchen muc terminal 2 satellitengebäude bar

lufthansa senator lounge münchen muc terminal 2 satellitengebäude getränke

Die Getränke kommen in dieser Senator Lounge nicht zu knapp:
Die Bar (Selbstbedienung) ist sehr gut bestückt. Am Kaffeeautomaten gelingen uns sämtliche Kaffeevariationen.

lufthansa senator lounge münchen muc terminal 2 satellitengebäude bloody mary
Bloody Mary. Mit dem guten Grey Goose 🙂
lufthansa senator lounge münchen muc terminal 2 satellitengebäude espresso weiße mäuse kaffee
Klassiker: Weiße Mäuse und Espresso

» Weitere Informationen zu Lufthansa Lounges «

Fazit Lufthansa SEN Senator Lounge München

Senator Lounges sind meist etwas besser in Schuss gehalten als eine Business Lounge. Vor allem sind sie ruhiger und daher angenehmer.

Turkish Airlines Business Class A321 München – Istanbul: Bewertung

lufthansa senator lounge münchen muc terminal 2 satellitengebäude champagner champagne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert