Holiday Inn Osnabrück: Bewertung

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel kamin

In Osnabrück hat sich in den letzten Jahren auf dem Hotelmarkt viel getan. Das Holiday Inn ist das neueste Hotel – und ein sehr schönes dazu.

Holiday Inn Osnabrück

Gleich zu Beginn werde ich extrem positiv überrascht!

Lage/ Anfahrt: Zentral

Das Holiday Inn liegt auf halbem Weg zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt. Gerade wenn wir mit der Bahn anreisen, brauchen wir zu Fuß lockere 7 Minuten. In die City sind es 7 min mehr.

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel alando

Direkt nebenan befindet sich das Alando – die größte Disco in Osnabrück. Doch davon bekommen wir im Hotel (zum Glück) nichts mit.

»Weitere Informationen/ Buchung«

Check-In: Top

Ich komme sehr früh im Hotel an. Gegen 10Uhr30 erwarte ich nicht, dass ich bereits auf (m)ein Zimmer kann. Zumal ich nicht über IHG gebucht habe. Mir würde es schon reichen, wenn ich meine Tasche im Hotel lassen kann.

Aber siehe da: Es ist ein Zimmer bezugsfertig. Die Formalitäten sind fix erledigt und ich mache mich auf in die 3. Etage. Der Aufzug hat übrigens das Potenzial, einen seekrank zu machen. Da es sich hier um ein Twin-Zimmer handelt, bitte ich um ein Zimmer mit Doppelbett – und auch hier gibt es bereits ein freies Zimmer.

Me likey.

King #341

Das Zimmer wirkt sehr frisch. Kein Wunder, es ist ja auch noch sehr jung. Das Bett hat eine gute Größe und ist recht bequem. Ganz hübsch: Zusätzlich gibt es noch eine kleine Couch. Der Kühlschrank ist leer und kann von uns selbst aufgefüllt werden. Leider können wir den großen Fernseher nicht recht mit dem Smartphone verbinden.

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel bett

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel couch sofa

Das Bad ist klein gehalten, wartet aber immerhin mit einer Fußbodenheizung auf.

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel bad

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel bad

Spa/ Fitness: Alle Achtung

Der Fitnessraum ist übersichtlich, die Geräte machen einen guten Eindruck.

Sauna und Whirlpool lassen mich ein bisschen ratlos zurück. Zwischen 16h30 und 22h haben wir zwei Saunen zur Auswahl: „Bio“ und finnisch. Wie in Deutschland üblich, können wir hier unbekleidet saunieren. Genau zwischen den Saunen ist der Whirlpool angelegt. Das verleitet einige Gäste dazu, auch hier nackt zu entspannen. Keine Ahnung, ob das im Sinne des Erfinders ist.

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel sauna

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel whirlpool

Wirklich ungeschickt sind allerdings die Ruhemöglichkeiten: Es gibt einen Raum, in den zwei sofa-ähnliche Möbel drapiert sind. Diese sehen irgendwie merkwürdig aus: Wie Spielwiesen. Die übrigen vier Liegen finden wir auf der offenen Dachterrasse. Diese ist nur halbherzig gegen Regen geschützt und nicht beheizt.

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel spa liegen

Trotz dieser Defizite bin ich von den Saunen sehr positiv überrascht. Vor allem wenn hier nicht viel los ist, können wir herrlich entspannen.

Open Lobby/ Gastro

Viele Hotels schreiben sich mittlerweile das Open-Lobby-Konzept auf ihre Fahnen. Das Holiday Inn Osnabrück hat dies sehr gut umgesetzt. Die Lobby ist groß und wirklich schön gehalten. Wir können hier an diversen Tischen und Sitzmöglichkeiten Platz nehmen und auch am Notebook arbeiten.

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel open lobby

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel open lobby

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel open lobby

Neben der Bar gibt es einen kleinen Kamin, der dem Raum Atmosphäre verleiht. Leider erhalten wir um Mitternacht keinen Kaffee/ Espresso mehr an der Bar.

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel kamin

Das Frühstück für satte 19 Euro habe ich mir gespart.

Preise und Punkte

Das Hotel habe ich nicht direkt über IHG gebucht, sondern über hotels.com. So sammle ich weitere Nächte auf dem Weg zu einer Freinacht.

Für das einfache Zimmer zahlen wir rund 80 bis 100 Euro/ Nacht.

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel innenhof
Blick in den Innenhof
Fazit Holiday Inn Osnabrück

Das Holiday Inn ist wirklich gut gelungen.

Die Mitarbeiter sind freundlich, das Hotel schön gestaltet und der Unterschied zu einem Holiday Inn Express wird schnell und deutlich sichtbar.

»Weitere Informationen/ Buchung«

FMO Fly & Relax Lounge: Bewertung

holiday inn osnabrück ihg rewards club hotel couch sofa licht

2 Gedanken zu „Holiday Inn Osnabrück: Bewertung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert