Wie habe ich in einem Hotel kostenlos übernachtet?

emirates skywards ek Wie habe ich in einem Hotel kostenlos übernachtet?

Komplett kostenlos?

Jup: mit Meilen, ohne Zuzahlung.

Wie das?
earn…

Wir sind in 2014 und 2015 jeweils einmal mit Emirates nach Hong Kong geflogen. Beide Male haben wir für rund 650 Euro die Holzklasse gebucht:

  • 2014: 8.500 Meilen
  • 2015: 6.300 Meilen
  • Zusätzlich habe ich meine +1 für Skywards geworben, Tell A Friend Bonus: 1.500 Meilen.

Diese beiden billigen Flüge und die Anwerbung haben mir somit 16.300 Meilen eingebracht.

…and burn

Die Meilen müssen weg! Skywards ist ohnehin sehr strikt: Nach gut 3 Jahren verfallen die Meilen. Ohnewennundaber.

Ich habe bereits die Möglichkeit vorgestellt, mit Skywards-Meilen Hotels zu buchen: Wir buchen mit Skywards ein Hotel.

Also habe ich das Holiday Inn Express Essen mit 15.632 Meilen gebucht (Bewertung: Holiday Inn Express Essen). Ich hätte auch ein (besseres/anderes) Hotel mit geringer Cash-Zuzahlung gebucht, aber diese Buchungen sind nicht stornierbar. Da gehe ich kein Risiko ein.

Fazit

Es lohnt sich immer, Meilen oder Punkte zu sammeln!

Auch wenn wir günstig fliegen oder übernachten melden wir uns bei dem jeweiligen Programm an. Sobald wir eine interessante Promotion sehen, machen wir mit.

So sammeln – und verbraten – wir unsere Meilen.

PS: Damit wir nicht den Überblick verlieren, können wir uns bei AwardWallet anmelden. Das machen wir aber nur, wenn uns Datenschutz nicht so wichtig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.