Hyatt Centric Victoria Harbour Hong Kong: Bewertung

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt infinity pool

In unserer Planung war lange unklar, welches Hyatt wir in Hong Kong buchen – da kam die Neueröffnung des Hyatt Centric Victoria Harbour wie gelegen!

Hyatt Centric Victoria Harbour: Bewertung

Doch ganz so neu ist das Hotel gar nicht…

Das Hyatt Centric war zuvor ein Jahr lang das Hotel Vic. Das kommt uns zugute, da die Abläufe größtenteils eingespielt sind.

Lage: North Point

Wer North Point kennt, könnte schnell die Nase rümpfen: Arbeiter-Stadtteil. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist, dass wir die MTR-Station direkt um die Ecke super finden. Zum Victoria Harbour hin starten einige Ferries.

In dem Java Road Municipal Services Building gibt es einen urigen Markt und starke Restaurants mit rein chinesischer Speisekarte.

» Weitere Informationen zu diesem Hyatt Centric «

Hyatt Centric Victoria Harbour
Check-In

Der Check-In ist etwas ungewöhnlich, da die Lobby in der 1. Etage ist. Auf Straßenebene kümmern sich die Mitarbeiter um ankommende und abfahrende Hotelgäste.

Wir kommen sehr, sehr früh im Hotel an. Es ist 9h30 als wir einchecken. Wir sind gespannt, ob zu diesem Zeitpunkt bereits ein Zimmer bezugsfertig ist. Zur Not würden wir erst in den Club und später an den Pool gehen.

Der Check-In-Prozess läuft sehr geschmeidig. Als WoH Explorist gibt es ein Upgrade in die beste Zimmerkategorie mit sagenhaftem Blick über Victoria Harbour. Die Mitarbeiterin lässt es sich nicht nehmen, uns auf dem Weg zum Zimmer die weiteren Einrichtungen des Hotels aufzuzeigen: Pool, Restaurants und Club Lounge.

King Harbour View Deluxe #916

So lobe ich mir das: Die Klima läuft, das Begrüßungsschreiben liegt auf dem Tisch – und der Blick ist atemberaubend!

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt panorama aussicht view

Die Größe des Zimmers ist ok. Ich hätte gedacht, dass das größte reguläre Zimmer des Hotels etwas größer ist. Für ein paar Tage ist das völlig ausreichend. Der Fernseher ist groß, die Nespresso-Maschine steht bereit und die Bademäntel sind sehr bequem.

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt view deluxe room zimmer

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt deluxe view room zimmer

Das Bad ist gut gelungen, Dusche/ Badewanne haben auch den tollen Blick auf den Hafen. Alle Badartikel liegen fein geordnet zur Verfügung.

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt badartikel bad

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt bad badewanne

Club Lounge

Nachdem wir uns sortiert haben, erkunden wir die Club Lounge. Diese macht einen richtig guten Eindruck. Die MitarbeiterInnen sind sehr zuvorkommend und versuchen stets, die gewünschten Getränke an den Tisch zu bringen.

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt club lounge

Zum Frühstück gibt es sogar richtiges Brot. Und Nutella. Wir fühlen uns fast wie im Himmel 🙂 Frische Eierspeisen werden direkt im Club zubereitet. Die Nachmittags-Snacks und vor allem der evening spread sind sehr fein und ausgewogen (abends mit alkoholischen Getränken). Ein Restaurant benötigen wir jedenfalls nicht.

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt club lounge

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt club lounge

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt club lounge

Auch von der Club Lounge aus genießen wir den herrlichen Blick auf Victoria Harbour.

» Weitere Informationen zu diesem Hyatt Centric «

Pool/ Spa

Leider hat dieses Hotel seine Schwachstelle: Der Pool.

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt infinity pool

Der Blick aus dem Fast-Infinity-Pool ist, ja: herrlich!
ABER: Es gibt nur sehr, sehr wenige Liegen. Am ersten Tag erhaschen wir noch eine Liege im Schatten, an den folgenden Tagen sichern wir uns sehr früh eine Liege in der prallen Sonne. Wir fühlen uns ein bisschen wie die klassischen deutschen Malle-Touristen, die noch vor dem Frühstück ihre Liegen sichern. Wir bleiben allerdings die gesamte Zeit auf/ an der Liege – und werden gebrutzelt wie eine Peking-Ente. Es fehlt nämlich sämtlich der Sonnenschutz.

In den hübschen Umkleiden befinden sich die Saunen.

hyatt centric victoria harbour hong kong north point world of hyatt spa

Preise und Punkte

Wir haben das Hyatt für rund 100 Euro/ Nacht gebucht und den Explorist-Club-Voucher auf die Buchung gelegt. Das Upgrade kam ebenfalls mit dem Hyatt-Status.

Für Hong Kong sind die Preise des Hotels völlig in Ordnung. Das starke Grand Hyatt kostet rund dreifach so viel.

Das Hyatt Centric ist in Kategorie 4 eingeordnet. Für ein reguläres Zimmer bringen wir 15.000 Punkte/ Nacht auf (Club-Zimmer: 21.000 Punkte/ Nacht).

Dank einer Zusatz-Promo und dem Eröffnungsangebot habe ich rund dreifache Punkte gesammelt!

Hyatt Promo: Earn up to Triple Points with Bonus Journeys (15.9. – 15.12.)

Fazit Hyatt Centric Victoria Harbour

Das Hyatt Centric Victoria Harbour macht vieles richtig gut.

Natürlich spielt es nicht in der Liga des Grand Hyatt, aber als Lifestyle-Hotel mit klasse Lage ist dieses Hyatt eine weitere tolle Option in Hong Kong!

» Weitere Informationen zu diesem Hyatt Centric «

Grand Hyatt Hong Kong, Club Harbour King: Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.