east Hotel, Harbour Corner Room: Bewertung

east hotel hong kong hk panorama

Meerblick ist fein. Victoria Harbour ist fein. Das east Hotel ist fein.

Lage

Das east liegt, wie der Name schon sagt, im Osten von Hong Kong Island. Die Anreise funktioniert mit MTR (Tai Koo, direkter Zugang) oder Taxi (z.B. ab MTR Express Station HK Island) bestens. Das Hotel grenzt direkt an eine der größeren Shopping Malls (u.a. mit Eislaufbahn) an.

Check-In

Der Check-In lief einigermaßen zügig ab. Wir konnten aus mehreren zur Verfügung stehenden Zimmern auswählen. Wir haben uns für die rechte Seite (bei Blick aufs Wasser) entschieden. Etage 26.

Buchung

Gebucht hatte ich direkt bei dem Hotel. Zum einen war der aufgerufene Preis sehr gut (in Kombination mit Frühstück), zum anderen gab es nur hier den atemberaubenden Harbour Corner Room.

Harbour Corner Room

Das Zimmer ist großartig!

Vom Bett aus – und selbst während des Duschens – gibt es einen richtig tollen Blick auf Victoria Harbour. Es bietet einige Raffinessen, die sich einem mitunter nicht sofort erschließen.

Unser Zimmer war auch mit Apple TV ausgestattet. Das Licht-System ist gut durchdacht. Wie mittlerweile in HK fast üblich, gibt es auch hier ein Smartphone zur freien Nutzung.

east hotel hong kong hk
Hotel

Das east bietet ein ausreichend großes und sehr gutes Frühstück. Die frischen Säfte, das Buffet (mit Dim Sum!), die zwei warmen Gerichte von der Karte, der lichte Raum, der Service – alles ist top.

Die rooftop bar Sugar ist aus gutem Grund stadtbekannt. Die Cocktails sind vorzüglich, der Blick auf den Hafen grandios.

Der Pool liegt etwas ungünstig: Er ist umgeben von hohen Gebäuden (HK eben), die zudem recht viel Schatten spenden.

east hotel hong kong hk
Vom Pool ist Victoria Harbour zu erahnen.

Der Service war im gesamten Zeitraum über gut, das Personal sehr höflich.

Fazit east Hong Kong

Das east liegt nicht super zentral in Hong Kong, mit der MTR sind es schon ein paar Stationen bis CWB oder Central. Wer das Verschmerzen kann und einen schönen Ausblick zu gutem Preis sucht, der wird mit dem east sehr glücklich. Wir waren jedenfalls sehr glücklich! 🙂

Das beste Hotel in Hong Kong buchen…
Die beste Reisezeit für Hongkong…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.