99 Bonham: Bewertung

99 Bonham Sheung Wan Hong Kong HK

Es muss nicht immer der Blick auf das Wasser sein, das 99 Bonham bietet einen grandiosen Blick auf das Lichtermeer von Hong Kong Island.

Das 99 Bonham ist ein klassisches Boutique-Hotel: Es bietet ein sehr kleines Fitnesscenter, eine tolle Dachterrasse (geöffnet 24/7) und im Zimmer eine reduzierte Küche – kein Pool, kein Restaurant.

99 Bonham Sheung Wan Hong Kong HK
Links ist Victoria Harbour zu erahnen.

99 Bonham Sheung Wan Hong Kong HKDie Mitarbeiter am Empfang sind sehr höflich und hilfsbereit. Der Check-In verlief fix. Zu erklären gibt es ja auch nicht viel.

Zimmer

Ich habe ein Eck-Zimmer in den oberen Etagen gebucht. Im Vorfeld habe ich das Hotel angeschrieben und darum gebeten, die Ecke Richtung Central zu erhalten. Das hat zum Glück funktioniert und so fanden wir uns in der obersten Etage wieder, in 36C.

Das Zimmer ist nicht so groß wie mancherorts angegeben (keine 40qm), aber die Fotos geben einen guten Überblick. Das Bett ist groß und bequem. Die Sicht ist natürlich phänomenal! Man sollte unbedingt eine der höheren Etagen wählen, sonst guckt man den Gästen des Jervois in die Zimmer 😉

Lage

Das Hotel liegt zwei Minuten entfernt von der MTR-Station Sheung Wan. Die Queen’s Road ist gleich um die Ecke und bis Central oder LKF sind es zu Fuß rund zehn Minuten. Wer weder gehen noch die MTR nehmen möchte, der kann sich natürlich auch ein Taxi nehmen.

99 Bonham Sheung Wan Hong Kong HK
Blick von der Dachterrasse auf Bonham Strand.

Sheung Wan ist eine tolle Gegend. Hier gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Restaurants (Frühstück/chinesisch, vietnamesisch etc. pp.), gemütlicher Cafés und viele kleine Verkaufsstände mit allerhand Nippes und Tinnef.

Ebenfalls nicht weit entfernt sind die PMQ (Police Married Quarter). Vor wenigen Jahren wurden diese aufwendig renoviert und einer gänzlich anderen Funktion zugeführt: Shoppen und Essen. Das darf einen in HK nicht weiter verwundern. Die Umsetzung finde ich gut gelungen, da es viele kleine (temporäre) Pop-Up-Stores gibt.

In HK gibt es mittlerweile sehr viele Boutique-Hotels. Viele dieser liegen etwas näher an Central, die Zimmer sind dann aber meist kleiner. Für wenige Tage kann das machbar sein.

Fazit 99 Bonham

Wir waren mit dem 99 Bonham sehr zufrieden und können uns gut vorstellen, wiederzukommen. Sowohl das Hotel als auch die Lage haben uns überzeugt.

Das 99 Bonham sollten wir auf hotels.com buchen, um auf die kostenfreie Bonusnacht „zu sparen“.

Exkurs: Buchung von (Luxus-) Hotels.
Exkurs: Das beste Hotel in Hong Kong buchen.

99 Bonham Sheung Wan Hong Kong HK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.