Sixt CCCC Glücksauto

Sixt CCCC Glücksauto citroen c4 cactus ccmr AmEx Offers: Bei Aral tanken - und kräftig sparen!

Es war mal wieder so weit: Ich habe mir ein Glücksauto bei Sixt gemietet.

Sixt CCCC Glücksauto

Mir standen bei Abholung drei Fahrzeuge zur Verfügung: Zwei große Kombi (Ford Mondeo, Opel Insignia) und…

…der Citroen C4 Cactus.

Sixt CCCC Glücksauto citroen c4 cactus ccmr

Tatsächlich habe ich mich für den kompakten Franzosen entschieden, da ich den Wagen für viele Fahrten in der Innenstadt benötigte – nicht so sehr für Überführungsetappen auf der Autobahn.

CCCC Glücksauto

Bei dieser Kategorie wissen wir vorher nicht, welches Auto wir erhalten bzw. aus welchen Fahrzeugen wir »unseres« auswählen können.

Das Glücksauto wird aus den Fahrzeugklassen zwischen Economy (E***) und Full Size (F***) ausgewählt. Preislich liegt es zwischen VW Polo und Opel Astra:

Preislich liegt die neue Gruppe nämlich zwischen den Economy und Compact Gruppen ECMR und CDMR. Der Selbstbehalt, die Altersbeschränkung und die Preise für die Versicherungsleistungen entsprechen dabei denen der Compact-Gruppe.

Butzi hat schon einmal über Sixt CCCC geschrieben…

Sixt Glücksauto CCCC

Mehr Informationen/ Buchung direkt bei Sixt…

Citroen C4 Cactus (CCMR)

Erstaunlicherweise (?) geht der kleine Franzose ganz gut. Auch auf der Autobahn ist der Benziner dank 110 PS ordentlich mit dabei. Leider fehlt ihm eine Abstandsregelung, da so der Tempomat nur Sinn macht, wenn nicht viel Verkehr unterwegs ist.

Schick wäre auch die Aufladung des Handys per Induktion (USB vorhanden) oder eine clevere Anbringung der hinteren Kamera: Bei Regen/ Schmutzwasser ist sie nahezu nutzlos.

Sixt CCCC Glücksauto citroen c4 cactus ccmr

Touchscreen, Navi und Radio sind tadellos. Butzi freut sich zudem über die starke Sitzheizung.

Sixt Platinum

Mein Status bei Sixt kommt mit der American Express Platinum Card. Dieser Status verhilft mir meist zu einem Upgrade. In diesem Fall hätte ich auch locker einen großen Kombi (Ford Mondeo, Opel Insignia = IWMR) mieten können.

Die gängigen Reise-Versicherungen deckt die Platinum Card im Übrigen auch ab, so dass ich mir diese bei Sixt sparen kann.

American Express Platinum Card + Bonus: 30000 Punkte

Fazit Sixt CCCC Glücksauto

Meine Erfahrungen mit dem Sixt Glücksauto sind hervorragend!

Der Preis ist unschlagbar und wenn wir nicht gerade auf einen Fahrzeugtyp fixiert sind, sollten wir das auf jeden Fall einmal ausprobieren 🙂

Mehr Informationen und Bestpreis-Buchung direkt bei Sixt…

Sixt CCCC Glücksauto citroen c4 cactus ccmr

Sixt ACRISS Code/ Fahrzeugklassen

Für die Nerds unter uns. Das bedeutet der vierstellige Buchstabencode:

Erster Buchstabe
M = Mini
E = Economy
C = Compact
I = Intermediate
S = Standard
F = Fullsize
P = Premium
L = Luxury
X = Extraordinary

Zweiter Buchstabe
B = 2/3 Türen
C = 2-4 Türen
D = 4/5 Türen
W = Wagon/Estate
V = Passenger Van
L = Limousine
S = Sport
T = Cabrio
F = SUV
P = Premium
X = Navigation Limousine
Y = Navigation Wagon

Dritter Buchstabe
M = Manuelle Schaltung
A = Automatisches Getriebe

Vierter Buchstabe
R = Klimaanlage
N = ohne Klimaanlage
E = Elektromotor + Klimaanlage

4 Gedanken zu „Sixt CCCC Glücksauto“

    1. Richtig! Mit Mehrfach-Punkte-Coupon macht das Tanken bei Aral mächtig Spaß 🙂
      Bezahlt mit der Platinum AmEx – mit der Payback AmEx gibt es beim Bezahlen keine weiteren Umsätze.

  1. Hallo in die Runde und ein hallo an den Autor: Kleiner Hinweis unter „Amex-Platinum-Kollegen“: Die Vollkasko der AMEX (Privat) greift ausschließlich, wenn man mit dem Mietwagen mindestens eine Übernachtung im Ausland hatte! Ich war am Anfang auch im Glauben, das ich mir die Vollkasko bei Six sparen kann. Ich miete regelmäßig Autos bei Sixt, da ich sie beruflich brauche. Ich bin aber nur im Inland unterwegs. Sollte da ein Unfall passieren, hätte ich durch die AMEX keine Vollkasko. Daher werde ich mir bald die Business Platinum zulegen, da dort Vollkasko auch für private Mieten ohne Übernachtung im Ausland inkl. Sind.

    1. Korrekt. Die AmEx Platinum besitzt den Versicherungsschutz auf Reisen. Das ist entweder im Ausland oder im Inland, sofern wir einen Flug unternehmen oder mindestens eine Nacht „auswärts“ (z.B. Hotel, airbnb, …) übernachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert