Während der Corona-Pandemie geht das Leben weiter, auch das geschäftliche. Daher hatten viele Hotels weiterhin geöffnet:
Auch die Hyatt-Hotels in Deutschland haben die Türen aufgehalten.
Hyatt Regency Köln mit diesen Corona-Einschränkungen
Während und nach des Lockdowns gab und gibt es diese Einschränkungen…
Während des Lockdown
Gewerbliche Übernachtungen waren weiterhin erlaubt. Geschäftsreisende wurden weiterhin im Hyatt Regency Köln willkommen geheißen.
Gym & Spa/Sauna waren sämtlich geschlossen.
Für den Roomservice konnte man sich beim Check-In ein Intervall aussuchen. Natürlich kam dieser auch stets auf Anfrage.
Die Club Lounge war geschlossen. Hier hat man sich in Köln allerdings etwas Tolles einfallen lassen:
- Frühstück gab es im Restaurant. Nahezu alles war in Weckgläser abgefüllt. Der Umfang war natürlich nicht mit „normal“ zu vergleichen, dennoch sehr gut.
- Getränke konnte man sich über den roomservice bringen lassen. Alle Getränke, die wir sonst in der Minibar finden (Wasser, Säfte, Softdrinks, Bier), konnten geordert werden.
- Der evening spread fand im Glashaus statt. Alle Gerichte, auch immer ein Warmes, standen in Weckgläsern bereit. Sehr leckeres Brot gab es abgepackt in kleinen Tüten.
Im gesamten Hotel wurden alle Vorschriften penibelst eingehalten. Die Mitarbeiter*innen waren sehr freundlich – das sind war in Köln eh gewöhnt.
Nach dem Lockdown/ aktuell
Derzeit läuft das Hyatt Regency Köln, wie wohl die meisten Hotels in Deutschland, in einer Art Mischbetrieb: Es gibt weiterhin teils strenge Auflagen, aber man möchte den Gästen auch etwas bieten.
Gym & Spa/Sauna sind geöffnet. Das ist toll! Wir buchen uns Zeit-Slots von jeweils 45 min. In 45 min können wir 1-2 Saunagänge unterbekommen. Da diese Zeitslots sehr begehrt sind, sollten wir diese mindestens 3 Tage vorher per Telefon buchen.
Für den Roomservice können wir uns immer noch beim Check-In ein Intervall aussuchen. Natürlich kommt dieser auch stets auf Anfrage.
Die Club-Lounge wird gerade schrittweise wieder geöffnet – und das ist großartig!
- Für das Frühstück müssen wir in der Woche runter ins Glashaus-Restaurant – am Wochenende haben wir die Wahl zwischen Restaurant und Club-Lounge. Herrlich 🙂
- Getränke erhalten wir weiterhin kostenlos über den roomservice, da die Club-Lounge tagsüber noch geschlossen ist.
- Nachmittags gibt es Kaffee & Kuchen. Klassisch.
- Der evening spread findet ebenfalls wieder in der 6. Etage statt. Der Blick auf Rhein und Dom ist grandios.
Was wir beachten müssen: Aufgrund der aktuell sehr hohen Inzidenzen muss das Hotel die 3G-Regel umsetzen, auch bei geschäftlich Reisenden.
Fazit Corona-Einschränkungen
Das Hyatt Regency Köln setzte und setzt die Corona-Vorgaben sehr gut um. Dem Hotelgast wird (dennoch?) so viel Komfort wie möglich entgegengebracht. Dass die Club-Lounge schrittweise geöffnet wird, ist ein ermutigendes Zeichen!