Kurz-Bewertung: Holiday Inn Düsseldorf Airport – Ratingen

holiday inn düsseldorf airport dus flughafen ratingen ihg hi

Das Holiday Inn Düsseldorf Airport – Ratingen liegt unweit des Flughafen Düsseldorf (kein Wunder, bei dem Namen).

Holiday Inn DUS

Ich schreibe nur eine Kurz-Bewertung, da die meisten Gäste – mich eingenommen – hier nur kurz absteigen (sollten).

Auf dem Papier hat das Holiday Inn Einiges zu bieten:

  • Vier Sterne
  • Innenpool
  • Außenpool (beheizt, von Frühjahr bis Herbst geöffnet)
  • Parkplätze (unüberdacht, 10€/ Tag)
  • Vier Tagungsräume
  • Kostenfreies WiFi (für IHG-Mitglieder)
  • Flughafen-Shuttle (kostenpflichtig)
  • Restaurant „Terra Mia“
    • Frühstück 20€ pP

holiday inn düsseldorf airport dus flughafen ratingen ihg hi

Lage

In den Zimmern des Hotels ist die Flughafennähe deutlich zu hören. Dennoch ist es mit dem Auto eine knapp zehn minütige Autofahrt bis zum Flughafen Düsseldorf.

Check-In

Wir sind mit einem der letzten Flieger in Düsseldorf gelandet (Review AB6453). Nach der Autofahrt zum Holiday Inn steckt uns die Rückreise aus Tel Aviv einigermaßen in den Knochen. Wir sind froh, dass der Mitarbeiter recht zügig arbeitet.

Die Nutte und ihren Freier im Foyer übersehen wir geflissentlich. Das kommt in den besten Hotels vor.

Zimmer

Wir sind nachts nur noch in die Betten gefallen. Die beiden Queensize-Betten sind zu klein, wenn wir zu zweit in einem Bett schlafen wollen.

Am nächsten Morgen betrachten wir das Zimmer näher. Da wir uns im Erdgeschoss befinden, können wir die Fenstertüren öffnen und stehen im Grünen (bei uns: sichtgeschützt). Sehr unschön ist die nicht abgeschlossene Verbindungstür. Wenn wir diese nicht selbst verriegeln, kann der Nachbar bei uns eintreten.

Duschgel, Shampoo, Conditioner sind alles in einem, die Tube hängt fest an der Dusch-/Badewannenwand. Nach dem Duschen können wir das Bad mit einem türkischen Dampfbad verwechseln.

Immerhin bietet der Fernseher Sky samt Bundesliga-Paket – zumindest erklären es die Papp-Aufsteller so.

Check-Out

Die Dame am Tresen ist sehr freundlich. Sie bedankt sich für meine Loyalität zu IHG. Auf meine Frage nach Bonuspunkten als Willkommensgruß erwidert sie, dass bereits bei Check-In hätte gefragt werden sollen. Im Endeffekt habe ich die 300 Punkte zwei mal erhalten, da ich diese bei Check-In wohl ungefragt bekommen habe. Danke.

Punkte

Das Zimmer hat 66 Euro gekostet. Hierfür gibt es 737 Punkte.

Aufgrund meiner Accelerate Q3 Promo habe ich das Holiday Inn über die App mit 1.000 Bonuspunkten gebucht. Das alleine hat mir 6.600 weitere Punkte eingebracht. 300 Punkte gibt es als Willkommensgruß.

Fazit

Das Holiday Inn Düsseldorf Airport – Ratingen ist schon sehr in die Jahre gekommen, bei Tageslicht wird dies erst so richtig ersichtlich. Innen versprüht es den Charme eines 70er-Jahre-Kongresshotels, außen wirkt es wie ein amerikanisches Motel.

Für mich ist es kein richtiges Airporthotel, sondern ein Hotel in Airportnähe. Wir müssen immer noch einen gewissen Weg zum Flughafen einkalkulieren. Für eine (kurze) Nacht ist das Holiday Inn in Ordnung, für längere Zeit würde ich mich nach einer Alternative (z.B. Review Maritim) umgucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.