Wir denken an Jules Verne?
Ich denke an die vielen wunderbaren Erfahrungen während dieser Reise auf und über dieser Erde!
Reise um die Erde in 22 Tagen
Da dies so etwas wie unsere Honeymoon-Reise darstellt, soll es mit diversen Airlines einmal um die Erde gehen. Zwischendurch gönnen wir uns die Zeit für einen feinen Roadtrip im Westen der USA 🙂
Round the World
- Etappe: Düsseldorf – Frankfurt – Los Angeles:
Lufthansa Business + First - Etappe: USA Südwesten:
Roadtrip im Chevy Camaro Cabrio - Etappe: Los Angeles – Taipeh – Hong Kong:
Eva Air Business - Etappe: Hong Kong – Doha – Frankfurt:
Qatar Qsuite + First
Frankfurt- Düsseldorf:
Deutsche Bahn ICE 1. Klasse
Abflug gen USA
Unsere Reise startet am Wohnort. Wir fliegen von Düsseldorf [DUS] nach Frankfurt [FRA]. Erste Lounge ist die Lufthansa Senator Lounge. Da dieses leg zu dem Transatlantikflug gehört, sitzen wir in der Lufthansa Business Class in einem Airbus 319.
Nach einem wundervollen Aufenthalt in dem Lufthansa First Class Terminal werden wir in einem sehr luxuriös ausgestatteten VW Bus zu einem atemberaubenden Flugzeug gefahren: der Queen of the Skies (Boeing 747-8).
Wir sitzen im Prinzip noch vor den Piloten auf 1A und 1B in der First Class. Ungefähr 11 Stunden später erreichen wir unser vorläufiges Ziel:
Los Angeles [LAX].
Lufthansa First Class Boeing 747 Frankfurt – Los Angeles: Bewertung
Roadtrip USA Westen
Auto, Auto
Mit dem Chevrolet Camaro Cabrio werden wir in den nächsten zwei Wochen durch den Südwesten der Staaten cruisen.
Gibt es ein praktischeres Auto?
Ja.
Gibt es ein geileres Auto?
Wohl kaum!
Der Roadtrip
Los Angeles [CA] – Palm Springs [CA] – Joshua Tree National Park – 29 Palms [CA] – Las Vegas [NV] – Valley of Fire State Park – Page [AZ] – Antelope Canyon + Horseshoe Bend – Grand Canyon National Park – Route 66 – Kingman [AZ] – Pahrump [NV] – Death Valley National Park – Mammoth Lakes – Yosemite National Park – Mariposa [CA] – Los Angeles.
Transfer Los Angeles – Hong Kong
Von der Westküste der Staaten fliegen wir über Taiwan [TPE] nach Hong Kong [HKG]. Hierfür wählen wir bewusst Eva Air aus. Das Mitglied der Star Alliance bietet eine starke Business Class (Royal Laurel) als höchste Reiseklasse.
Eva Air Royal Laurel Class B777 + B787 Los Angeles – Taipeh – Hong Kong
Hong Kong
Unsere Reise muss, wenn möglich, diese wunderschöne Stadt beinhalten:
Wir lieben Hong Kong!
Leider steht die Stadt aktuell Hals über Kopf. Das ist keine Übertreibung. Natürlich bemerken wir das auch im Alltag. Entweder hält das Corona-Virus die Bevölkerung in Atem oder sie begehren gegen eine immer totalitärer auftretende Regierung auf. Unsere local friends sind ziemlich besorgt um uns, es hilft aber auch gerne der Concierge im Hotel weiter.
Aktuell kostet das Grand Hyatt rund dreimal mehr als das Hyatt Centric. Da ist die Wahl schnell getroffen.
„Rückflug“ nach Deutschland
Zum Abschluss unserer Flug-Reise wählen wir eine arabische Airline. Durch die politischen Widrigkeiten in dieser Region ist Qatar Airways wirtschaftlich arg unter Druck geraten – an Bord und am Boden merken wir davon allerdings nichts!
HKG – DOH: Nachtflug im Doppelbett
Bevor wir es uns im Doppelbett gemütlich machen, entspannen wir am Flughafen unter anderem in der schönen American Express Centurion Lounge.
American Express Lounge Hong Kong – die einzige Centurion Lounge in Asien!
DOH – FRA: Erste Sahne
Die letzte Lounge vor dem letzten (Heim-) Flug bringt uns in die atemberaubende Al Safwa First Lounge. Diese Lounge sollte man mindestens einmal gesehen haben!
Heimfahrt ICE Sprinter 1. Klasse
Der wahrlich letzte Reise-Abschnitt bringt uns in die weniger glamoröse Lounge der DB am Frankfurter Airport-Bahnhof und in die erste Klasse an Bord eines ICE Sprinter der neuesten Generation (4).
Sehr angenehm: Unterwegs gibt es nur einen kurzen Halt in Deutz. Wir sind ratzfatz wieder in Düsseldorf, dem Startpunkt unserer Reise um die Welt.
Punkte und Preise
Die Award-Buchungen haben gewiss ein Maximierungspotenzial. Wir haben recht kurzfristig gebucht und (leider) einen relativ engen Zeitrahmen gehabt. Vor allem der Qsuite-Flug hat sich erst kurz vor knapp ergeben. Angaben pro Person:
DUS – FRA – LAX
Lufthansa Business + First Class
Lufthansa Miles and More, 350 Euro + 91.000 Meilen
LAX – TPE – HKG
Eva Air Royal Laurel Class
Singapore Krisflyer, 73 Euro + 115.000 Meilen
HKG – DOH
Qatar Qsuite
Cathay Pacific Asia Miles, 105 Euro + 50.000 Meilen
DOH – FRA
Qatar First Class
British Airways Executive Club, 115 Euro + 51.500 Meilen
Frankfurt – Düsseldorf
Deutsche Bahn 1. Klasse, 56 Euro
Für 700 Euro pro Person fliegen wir mit den besten First- und Business-Class-Produkten, die es am Himmel (und am Boden) gibt.
Die Meilen für Miles and More habe ich entweder direkt gesammelt oder mit Payback. Die übrigen Meilen sind größtenteils Transfers von American Express Membership Rewards Punkten zu Asia Miles und Krisflyer (5 Punkte = 4 Meilen) und von Shoop zum Executive Club (5 Euro = 400 Meilen).
Fazit Reise um die Erde in 22 Tagen
Diese Reise würden wir so oder so ähnlich immer wieder unternehmen!
Natürlich müsste der nächste Roadtrip andere Nationalparks beinhalten, aber Städte wie Los Angeles, Las Vegas, Palm Springs und Hong Kong sind eigentlich immer eine Reise wert und haben stets Spektakuläres zu bieten.
Die ausgewählten Airlines und Reiseklassen haben diese Welt-Reise perfekt umrahmt.
Sehr schönes Review. So sollte es sein im Sammeluniversum. Und wo gab es den G&T??
Danke! Hervorragenden Gin-Tonic gibt es in der Star-Alliance-Lounge am LAX Airport 🙂
https://www.bumsbude.eu/2020/02/04/los-angeles-star-alliance-lounge-lax-bewertung/
Was für eine Reise und vor allem für das Geld! Da kann man direkt neidisch werden. Für meine eigene Honeymoon-Reise (da ich zu der Zeit vom Payback, Meilen u.ä. nicht viel Plan hatte) ging es „nur“ 2 Wochen ins 5 Sterne adults only Hotel nach Südtirol, zum zünftig Wellnessen und gut essen (inkl. bemerkenswertem G&T als Betthupferl). War aber erste Sahne, wirklich Luxus vom Feinsten, kann man nicht klagen. Ich bookmarke mir deinen Artikel mal, vielleicht kann ich ihn für die zweiten Flitterwochen in 15, 20 Jahren noch brauchen, bis dahin gedenke ich dann das eine oder andere Pünktchen gesammelt zu haben 😀
LG Hannes